RÄTSELHAFT - DIE SPHiNX

Reisebild

RÄTSELHAFT - DIE SPHiNX

im Hintergrund die Cheops-Pyramide. Die Sphinx ragt seit mehr als vier Jahrtausenden aus dem Sand der ägyptischen Wüste.Farbreste am Ohr lassen darauf schließen, dass die Figur ursprünglich bunt bemalt war. Sie wurde aus dem Rest eines Kalksteinhügels gehauen, der als Steinbruch für die Cheops-Pyramide diente. Die Länge der Sphinx beträgt ca. 73 m, die Höhe 20 m.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • vierfussler

    Einer meiner Lieblingsplätze.
    Leider wird das Gelände zwischen den Pyramiden mehr und mehr verändert.
    LG Kurt F.

  • Zeitreisende

    Eine schöne Aufnahme. Da würde ich auch gerne mal stehen und mich mit meiner Kamera austoben!!! LG Dani

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

RÄTSELHAFT - DIE SPHiNX 4.93 29

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps