PYRAMIDAL

Reisebild

PYRAMIDAL

die Cheops- und im Vordergrund die Chephren Pyramide. Die Cheops-Pyramide ist die älteste und größte der drei Pyramiden von Gizeh und wird deshalb auch als Große Pyramide bezeichnet. Die höchste Pyramide der Welt wurde als Grabmal für den ägyptischen König Cheops ( errichtet, der während der 4. Dynastie im Alten Reich regierte (etwa 2620 bis 2580 v. Chr.). Sie wird zu den Sieben Weltwundern der Antike gezählt. Die Chephren-Pyramide ist nicht nur die zweithöchste der Pyramiden von Gizeh, sondern auch die zweithöchste aller ägyptischen Pyramiden. Dass sie trotzdem höher als die Cheops-Pyramide erscheint, liegt vor allem an dem steileren Neigungswinkel und an dem etwas höheren Untergrund. Sie wurde wie alle Pyramiden von Gizeh in der 4. Dynastie um 2550 v. Chr. erbaut.

Teilen auf

Kommentare

  • ursuvo

    ...und wir hatten fest vor, nochmal nach Kairo zu fahren.................wer zu spät kommt.............................:-(
    viele Grüße -Ursula

  • Pinky3

    Trotz vier Aufenthalten in Ägypten habe ich es nicht bis zu den Pyramiden geschafft........geht mir genau wie dir Ursula :((
    LG Gaby

  • Zeitreisende

    Immer wieder überwältigend ! LG Dani

  • Blula

    Ich konnte vor zig Jahren noch die Cheopspyramide inwendig und in gebückter Haltung ( und mit Kameratasche vor mir herbaumelnd ) durch einen nur 1,20 m hohen Gang besteigen, um dann in etwa 40 m Höhe die öde Grabkammer zu erreichen, in der ein leerer Sarkophag steht.
    LG Ursula

  • ursuvo

    ja - in eine der Pyramiden hätten wir auch gehen können - ich habe drauf verzichtet, nachdem ich von "Vorgängern" gehört hatte, was Du hier an Erfahrung geschrieben hast;-))) - ein Mann hat sich dort drin sogar den Fuß verstaucht:-(
    viele Grüße - Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

PYRAMIDAL 4.69 35

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps