Whitby Abbey

Reisebild

Whitby Abbey

Whitby ist eine Kleinstadt in der englischen Grafschaft Yorkshire. Sie befindet sich an der Mündung des Flusses Esk an der Nordsee. Über 199 Treppenstufen kann man von der Stadt aus die Ruine Whitby Abbey erreichen. Die Stadt, die Abtei und ein dazwischen liegender Friedhof haben Bram Stoker zu seinem Roman " Dracula " inspiriert. So findet man in der Stadt auch ein Dracula Museum. Wem es hier noch nicht gruselt, dem sei erzählt, dass man in einem der Fenster der Ruine auch ab und an eine weiße Dame spuken sehen soll. Gerne hätte ich die Gute vor die Linse bekommen- leider hat es nicht geklappt.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Blula

    Ich glaube, ich habe noch nie eine so schöne Ruine gesehen.
    Ein großartiges Bild ist das. Danke auch für die fabelhafte Beschreibung dazu.
    LG Ursula

  • Zeitreisende

    Danke Ursula. Die Ruine ist wirklich sehenswert; ich wollte da schon lange mal hin und bin froh, dass es endlich geklappt hat. LG Dani

  • traveltime

    Ich gebe doch nicht viel Geld aus für eine Reise aus und schaue mir kaputte Klamotten an :-)))
    Aber fotografisch ganz i.O. *****
    LG Rolf

  • BuWe

    Vom Sunshine State nach Yorkshire :-) Selbst die Streifen des Rasenmähers laufen Richtung Ruine, die du wirklich toll ins Bild gesetzt und mit ergänzenden Info ergänzt hast . Vielleicht hättest Du mich noch bitten sollen, aus einem der Fenster zu schauen ;-) LG AnneDo

  • Chrissi

    Einfach erstklassig, das Foto !!
    LG Christel

  • hutzelzippe4

    Wow, da mal nachts alleine bei Gewitter :-))))

  • pleuro

    An anderer Stelle habe ich schon mal erwähnt, wie toll ich das finde. Welche Brennweite hast Du eigentlich verwendet?
    LG Anne

  • nach oben nach oben scrollen
  • Zeitreisende

    @Anne, das war die Brennweite 13 ( mit der 60 D ). LG Dani

  • pleuro

    13? Jetzt muss ich noch fragen: Was ist denn das für ein Objektiv? Das Canon 10-22mm?

  • Zeitreisende

    Hallo Anne, genau, das ist das Canon 10-22 mm, ohne welches ich nicht mehr aus dem Haus gehe ;-)) !!!! LG Dani

  • trollbaby

    Dani, wie machst Du das? Kaum bist Du unterwegs, hast Du wieder so eine tolle Wolkenstimmung!!! *Neidneid* ;-)
    LG Susi

  • agrimm

    Wunderschöne Farben!
    LG Armin

  • harley_flanigen

    Sattsehen ist nicht
    LG
    Patrick :-)

  • nach oben nach oben scrollen
  • Pfadfinder

    ...grandios Dani :-)!
    LG Petra

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Whitby Abbey 4.97 58

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps