catch as catch can

Reisebild

catch as catch can

......... ein Überlebenskampf an der Fensterscheibe . . ( Makro ohne Stativ, denn es mußte schnell gehen )

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • traveltime

    Die Welt könnte so friedlich sein !
    Klasse Aufnahme!
    LG Rolf

  • trollbaby

    Tolle Aufnahme! Aber ich hätte den Kampf gewonnen - Patsch! ;-)
    LG Susi

  • shootingstar

    Meine Güte, konntest du das nicht verhindern?? ( ; ) ) Ein spektakuläres Foto!!!!!
    LG Claudia

  • Blula

    Ich danke Euch !
    Ja, dass die Brulalität auf dem Makro so gut rauskommt, das hätte ich auch nicht gedacht. Nehme mir nun vor, öfter mal mein Makrpobjektiv zu benutzen. Ha, wozu hab ich's denn..?!
    LG Ursula

  • astrid

    Super! Ich habe gerade ein Makro-Objektiv gekauft und weiß wie schwer es ist, sich bewegende Kleintiere scharf abzulichten! Großartig. Was sich alles vor unserer Nase abspielt - wir müssen nur hinsehen.
    LG Astrid

  • Wilfried_S.

    Großartige Aufnahme,
    Gratulation
    Grüße zum Feiertag!

  • Blula

    Dankeschön!
    Und Dir, liebe Astrid, ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Makro. Du wirst sie haben !
    Lieber Wilfried... ich grüße Dich herzlich zurück... aus dem Schatten. Draußen hat es ja heute fast 40 Grad.
    LG Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • davida

    DAS ist ja unglaublich, was du da so toll eingefangen hast. Brutalität vom Feinsten im Makroformat. Ist das nicht unterlassene Hilfeleistung, liebe Ursula. *rofl* Fantastische Aufnahme!!!
    LG, Verena

  • Alfredo

    Eine Aufnahme, wie man sie selten zu Gesicht bekommt. Dabei spielen sich solche Dramen tagtäglich in unserem engsten Umkreis ab. Glückwunsch zu diesem tollen Bild! Ein Makro müsste man haben resp. anschließen können. - Alfredo

  • u18y9s26

    Grandios! Eine Sternstunde der Makrofotografie!
    LG Ursula

  • Blula

    Liebe Verena, liebe Ursula, lieber Alfred!
    Ihr macht mich nun wirklich ganz verlegen...... Danke!
    LG Ursula

  • traveltime

    Heute Nacht kommt sie ins Schlafzimmer und holt sich Nachschlag :-)))
    LG Rolf

  • Blula

    Ich hab schon die Schotten dicht ....:-)

  • nach oben nach oben scrollen
  • Pinky3

    Wow, was für eine Aufnahme, ohne Worte aber volle Punktzahl :)
    LG Gaby

  • Zaubernuss

    Liebe Ursula, von Dir, die keiner Fliege etwas zuleide tut, ein solches Bild geschenkt zu bekommen, ist ja schon sehr aussergewöhnlich...
    LG Ursula

  • Schoena

    Das ist Dir super gelungen. Im Geschehen geht das alles so schnell, das man diese Brutalität gar nicht so mitbekommt. LG ingeborg

  • Chrissi

    Ja, das ist ja interessant, was sich in der Natur so alles abspielt und wir können es mit bloßem Auge gar nicht erkennen. Das Foto ist der beste Beweis dafür. Wahnsinn.
    LG Christel

  • Blula

    Liebe Gaby, Uta, Zaubernuss/Ursula ( hast Du mich womöglich bisher verkannt? Lach ), Ingeborg, Chrissi, Heike.... . ich freu mich auch über Eure herrlichen Kommentare.
    VIELEN Dank!
    LG Ursula

  • mamaildi

    da kann man mal wieder sehen, wie wichtig es ist, etwas für sein Karma zu tun - bloß nicht als Fliege wiedergeboren werden...
    Klasse Bild, die vielen Bewertungen und Kommentare sprechen für sich!!!

  • nach oben nach oben scrollen
  • pleuro

    Gratuliere zu dieser einmaligen Aufnahme.
    LG Anne

  • Blula

    Liebe Ildiko, liebe Anne.... ich danke auch Euch ganz ganz herzlich.
    Ihr macht mich ganz stolz !!!
    LG Ursula

  • umi.s

    Ja, stolz kannst du auch sein -- ich habe dieses Bild erst heute gesehen ........... einfach nur SUPER
    LG Ursula

  • morepics

    Da ist dir aber echt was ganz besonders gut gelungen !!!!!
    LG mp

  • Zeitreisende

    Großartig....das Bild sowieso aber auch den Titel finde ich doch sehr gelungen! LG Dani

  • Blula

    Ihr alle macht mir wirklich eine Riesenfreude mit Euren so liebenswerten Kommentaren.
    Ich danke auch Dir, liebe @umi.s/Ursula, liebe morepics, liebe Dani.
    LG Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • Hage

    Ein tolles Makro! LG Hans-Georg

  • moho

    Roh oder gegrillt
    Immer diese Entscheidungen...
    LG Moni

  • toscany

    GROßARTIG !!!

  • kaiser

    Klasse Aufnahme 5*****
    Gruß Günter

  • ingepeter (RP)

    ..... Gratulation: zum Foto und zu den vielen tollen Bewertungen - Kommentare!!! Gruss Inge

  • ursi67

    Wahnsinnsaufnahme ohne Stativ!!! LG, Ursi

  • nach oben nach oben scrollen
  • Blula

    Es ist an der Zeit, mal wieder herzlich DANKE zu sagen.
    Ich habe ja selber gestaunt, was sich da vor mir auftat, als ich durch das Makroobjektiv blickte.
    LG Ursula

  • sonnenklar

    Alle Achtung!
    LG Stefan

  • Blula

    Ich danke auch Dir ganz herzlich für Dein Kompliment!
    LG Ursula

  • Eva_

    Geniales Bild, voller Action!
    LG Eva

  • Blula

    Danke, liebe Eva, auch für die viiielen anderen guten Bewertungen. Freu mich SEHR !
    LG Ursula

  • Blula

    Danke, liebe Beate. Ich muss gestehen, ich bin selbst ein wenig stolz auf dieses Foto und froh, dass ich so genau hingesehen habe.
    LG Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • Lana

    Unglaublich gut!! Ich liebe Makros!! Und manchmal spielt sich die große Welt direkt an der Fensterscheibe ab. Hast Du toll getroffen! LG Brigitta

  • Difo

    ja man sieht so richtig den Kamp - Der Angreifer hat bei genauem Hinsehen fast einen Totenkopf; da weiß man wer gewinnt - LG Dieter

  • ursuvo

    tolles Bild - ich habe sowas auch mal auf dem Balkon beobachten können - ein brauchbares Fotos habe ich aber nicht "hingekriegt"l
    LG Ursula

  • kaiser

    leider war wieder ein Neider unterwegs wie kann man so einem Bild weniger als 5 Punkte geben vieleicht liest mal das der Übeltäter und er sollte sich schämen.
    Gruß Günter

  • Blula

    Ja, danke! Ich war auch beinah so was wie "fassungslos", als ich das, so wie es hier zu sehen ist, durch das Makroobjektiv erkennen konnte.
    und ja, lieber Günther, ich weiß auch nicht, was das für Leute sind und was sie davon haben:-(
    LG Ursula

  • a.bloecher

    Das ist sicherlich einer der Momente auf die ein/e Fotograf/in hofft und für sich und andere, siehe Kommentare, eine Sternstunde erlebt. Fantastisch...

  • nach oben nach oben scrollen
  • Blula

    Danke, @a.bloecher,
    da hast Du vollkommen recht. Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen und habe diesen kurzen Moment tatsächlich quasi als "Sternstunde" empfunden.
    LG Ursula

  • rosibieg

    Wow, was für ein gelungenes Foto. Kompliment.
    LG Rosita

  • Blula

    Liebe Rosita, vielen Dank auch für Dein Kompliment zu diesem wohl einmaligen Zufallstreffer von mir :-)
    LG Ursula

  • kaiser

    Hallo Ursula Zufallstreffer hin es ist ein gelungenes Bild hatte im Sommer ein ähnliches Glück von einer weißen Spinne die eine Erdhummel fängt stelle es einmal ein.Wünsche dir weiterhin viel Glück.
    Gruß Günter

  • Blula

    Danke Günter! Ja, daran kann man sehen, dass man die Augen gar nicht offen genug halten kann, nicht? Und wenn man mal so ein Glück hat, dann ist das auch gleich wieder ein Ansporn dazu.
    LG Ursula

  • rosibieg

    Die Situation mag ja Zufall sein, aber das Foto-diese Schärfe- das ist schon gekonnt.
    LG Rosita

  • nach oben nach oben scrollen
  • Blula

    Danke, liebe Rosita, wenn Du mich nun sehen könntest.... bin leicht errötet :-)
    LG Ursula

  • rosibieg

    Würde ich gerne sehen:)))
    Im Ernst: das brauchst Du wirklich nicht..
    Noch einen schönen Abend, liebe Ursula
    Rosita

  • tumtrah

    Liebe Ursula,
    dieses großartige Foto habe ich erst heute dank der neuen Gruppe "Insekten, Käfer.." entdeckt und es hat mich fast sprachlos gemacht! Zum einen wegen der hervorragenden (technischen) Qualität, zum anderen weil ich dich bisher eigentlich als eine versierte Vermittlerin kultureller Sehenswürdigkeiten in Nah und Fern " auf dem Schirm habe". Ich kann nur sagen "Mehr davon!"
    LG Hartmut

  • tumtrah

    Ich habe nun noch versucht, die Spinne zu bestimmen und denke, fündig geworden zu sein: Es handelt sich wohl um eine Zebra-Springspinne mit dem schönen lateinischen Namen Salticus scenicus.
    LG Hartmut

  • Blula

    ganz herzlichen dank, lieber Hartmut !
    Nun habe ich auch gleich noch wieder was dazugelernt. Du bist ja Experte !
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

catch as catch can 4.99 77

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps