Colorado de Provence 1

Reisebild

Colorado de Provence 1

Der Colorado von Rustrel (Colorado provençal de Rustrel) ist eine in allen Ockerfarben schillernde Landschaft, die durch früheren Ockerabbau und Erosion ein bizarres Relief erhalten hat. Der Colorado von Rustrel befindet sich am Ortsrand von Rustrel im Département Vaucluse in der Provence. Der Colorado von Rustrel hat im Laufe der Zeit verschiedenartige Reliefs und Landschaftformen gebildet. So ragen Felswände, Felsnadeln und Felsvorsprünge in orangefarbenen und roten Farben aus der Landschaft hervor.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Blula

    Anne, das ist einfach gewaltig schön !!!
    LG Ursula

  • Jetstream

    Eine sehr gut gelungene Aufnahme.

    VG Ludwig

  • ruma94

    Ich finde auch das andere schöner, aber hier kann man sich besser den Gesamteindruck vorstellen. LG Ruth

  • Hage

    Die Ockerbrüche hast Du wunderschön ins Bild gesetzt. Im Jahr 1980 bin ich da auch mal herumgelaufen. Neben den beeindruckenden Farben ist mir in Erinnerung geblieben, daß der Ocker überall sehr stark gefärbt hat, an den Schuhen usw. LG Hans-Georg

  • BuWe

    Auch hier ist die Landschaft sehr schön in Szene gesetzt. Man kann die Spuren menschlicher Eingriffe nur noch schwer von der Landschaft unterscheiden. Die Erosion leistet ganze Arbeit.
    Vielleicht ist bei Wanderungen davon abzuraten, sich in heller Kleidung auf die Steine zu setzen ;-)

  • toscany

    eine wunderschöne Bilderserie präsentierst du uns da!!

  • mamaildi

    Was für eine spektakuläre Mischung aus Kultur- und Naturlandschaft. Und natürlich perfekt in Szene gesetzt von dir, einschließlich Wolkenkoffer und Licht :-))

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Colorado de Provence 1 4.98 49

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps