Einlaufen in die Kieler Foerde

Reisebild

Einlaufen in die Kieler Foerde

so kann man auch nach Kiel kommen: per Schiff. Wenn wir den Kieler Leuchtturm (wo frueher als Ansteuerung das Feuerschiff Kiel lag) passiert haben, hat man das abgebildete Panorama: links ist das Marineehrenmal Laboe zu sehen.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • BuWe

    Wo ist das, Wolfgang? Könnte es sich um Laboe handeln? LG Anne Do.

  • wogo24220

    Danke, Anne, fuer Deine Nachfrage...

    ...das ist die Einfahrt in die Kieler Foerde, aufgenommen etwa bei Kiel-Leuchtturm. Richtig: links liegt Laboe, und in der Bildmitte ist der Kieler Fernmeldeturm zu sehen, der bereits im Sueden der Stadt - also ca 20 km entfernt - liegt.
    Ich habe die Serie fuer einen Tip reingestellt, den ich leider vor meiner Mexikoreise (da bin ich jetzt) nicht mehr verfassen konnte. Es gehr um die empfehlenswerte Faehrreise von Klaipeda nach Kiel. Ich denke, dass ich in absehbarer Zeit alle Bilder beschriften und den Tip verfassen kann.

    Es gruesst Dich herzlich
    Wolfgang

  • BuWe

    Danke, Wolfgang, das ist super. Dank eines weiteren Tipps von Dir haben wir ja auch Laboe und Umgebung in die Reiseplanung aufgenommen und ohne den Bericht über die Schlei hätten wir vermutlich überhaupt diese wunderschöne Region kennengelernt :-))
    Gruß nach Mexiko und HAPPY BIRTHDAY, Anne Do.

  • wogo24220

    ...wann wollt Ihr denn nach Laboe kommen ?

  • BuWe

    Meist eine spontane Entscheidung zu einer Kurzreise, bevorzugt auch im Winter. LG Anne Do.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Einlaufen in die Kieler Foerde 4.50 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps