Der erste Europäer

Reisebild

Der erste Europäer

Auf der Suche nach Proviant landete James Cook auf seiner 1. Expeditrionsreise 1769 mit seinem Schiff HM Bark Endeavour in der Poverty Bay. Es kam zu Missverständnissen mit den Einheimischen, sechs Maori wurden getötet, und er musste ohne Proviant wieder ablegen. Daher der Name der Bucht. Auf dieser Reise erstellte Cook die erste Landkarte Neuseelands.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Jetstream

    Eine klasse Aufnahme.

    Gruss Ludwig

  • yunnanfoto

    Gutes Foto - und wieder was gelernt.
    LG, Herbert

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Der erste Europäer 4.50 10

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps