Hallo erstmal...

Hallöchen ich bin dann mal neu hier...
Mit etwas anderen Worten hab ich die Mail heute schon mal versandt, aber dann jetzt für alle Guppenmitglieder...
Hab gerade mal so durchgezappt und bin bei der Eisenbahn-Gruppe hängengeblieben...
Und zwar, haben wir auch im letzten Jahr September eine 8Tage-Rundreise durch die Schweiz gemacht. Mit sämtlichen Express-Zügen... Ich war danach echt erschlagen von den vielen verschieden Eindrücken. Meine persönliche Empfehlung aus/von dieser Reise ist ein Hotel in Zermatt, das Hotel Beau Site, 5*. Genau gegenüber vom Matterhorn und direkt an der Bahn die zum Gornergrad hinaufgeht.
http://www.parkhotel-beausite.ch/
Das war genial... In allen Hotels steht man nach dem HP-Essen hungrig vom Tisch auf, dort wurden wir gemästet... toller Service, tolles Ambiente...einfach genial...
Wir haben über ein Reisebüro die Züge vorgegeben und die haben uns dann einen Reiseplan/Route erstellt. In den Hotels haben wir nur 3* gebucht (aber 4-5*Hotels bekommen), dafür die Züge 1. Klasse, da hat man dann jede Menge Platz in den Wagen. Manchmal verbringt man ja 8h in einem Zug. Oft hatten wir 6 einen ganzen Wagen für uns allein und so hatte jeder ein Fenster zum fotografieren...
Sehr beeindruckt hat mich der Express (weiß den Namen nicht mal mehr....), ein Postbus von Lugano, am See entlang, über den Muralgo-Pass(?) nach ST. Moritz. Dort hat es am 6. September letzten Jahres sogar schon geschneit! Es war ein beeindruckendes Erlebnis. Und das hat uns sehr gefallen, das machen wir bestimmt mal wieder...
In diesem Sinne stehe ich auch gerne für Auskünfte zur Verfügung... :-)
Bis zum nächsten Mal
Hortensie 7
Petra