Diskussion: Meine Lieblings(kurz)reiseziele in Deutschland

am 15.01.2009 22:42 Uhr

Meine Lieblings(kurz)reiseziele in Deutschland

Meine kleine Rangliste ... Wenn ich ein langes (oder auch kurzes) Wochenende frei habe, bin ich hier am liebsten:
im Odenwald, im Thüringer Wald, am Bodensee, in der Eifel, auf dem Rheinsteig, im Allgäu, in der Lausitz oder manchmal auch in der Stadt, z. B. in Köln.

Hier eine Impression aus dem Pfahlbaumuseum in Unteruhldingen am Bodensee:

Angehängtes Bild:

Meine Lieblings(kurz)reiseziele in Deutschland: Pfahlbaumuseum in Unteruhldingen

lommi

offline

am 23.01.2009 13:20 Uhr

Re: Meine Lieblings(kurz)reiseziele in Deutschland

Für ein kurzes Wochenende bin ich am liebsten auf Sylt.
Wenn es dann so richtig stürmt, tut ein langer Spaziergang einfach nur gut, um vom Alltag abzuschalten. Aber gegen Sonne habe ich natürlich auch nichts einzuwenden. ;-)

Angehängtes Bild:

Re: Meine Lieblings(kurz)reiseziele in Deutschland: Strandkörbe auf Sylt

Lioness

offline

am 24.11.2009 16:11 Uhr

Meine Lieblings(kurz)reiseziele in Deutschland

Hier is ja wenig los im Forum!
Vielleicht kommt ein bisschen Schwung rein, wenn ich was schreibe nach fast einem jahr?! ;-)

also mein favorit ist der walchensee in oberbyern. von mir in ca. 3 stunden zu erreichen. in diesem jahr war iich insg. 3 x dort. ist immer wieder schön.!

rrobby

offline

am 22.01.2010 20:36 Uhr

Meine Lieblings(kurz)reiseziele in Deutschland

Hallo!
Ich bin gern auf Tagestouren im Umkreis von ca 100-150km rund um meinen Wohnort unterwegs, also Eifel, Bergisches Land, Niederrhein, Ruhrgebiet.

rrobby

Bahama2

offline

am 19.05.2010 09:41 Uhr

Meine Lieblingsreiseziele sind Ostsee, Wolfsburg, Ruhrgebiet, ,Radtourland

Wenn ich ein freies Wochende würde ich am liebsten an die Ostsee reisen,
hier ist das Wasser sauber, die Luft rein und die brise frisch, oider wenn ich aktiv unterwegs sein will mit dem Fahrrad an der Weser entlang oder eine Radtour im emsland oder münsterland, Städt wie Essen,dortmund,Wesel,Duisburg,Bottrop,Oberhausen bieten eine Alternative ,weil Das Rhurgebiet Kulturhauptstadt ist,also demnächst ins Ruhrgebiet hier gibt Kultur.

Bahama2

BeFu

offline

am 11.06.2010 20:06 Uhr

Mein Lieblingskurzreiseziel

In der Rhön ist es schön!

Dieser vielleicht etwas platte Werbespruch stimmt sehr wohl für das Rhön-Dreieck aus Bayern, Thüringen und Hessen. Frühmorgens lockt auf den Höhenwiesen eine weiche, besonders fotofreundliche, Luft und die Blickmöglichkeiten in das Land der offenen Fernen. Die markanten Rhönschafe sind eines der liebenswerten Aushängeschilder des Biosphärenreservat Rhön. Oder vielleicht doch ein Lama-Trekking durch Rhön?

Ausgezeichnete Radwege in verschiedenen Schwierigkeitsklassen und der längste Radwegetunnel Deutschlands unter der Milseburg locken den Radtouristen. Für den anschließenden Hunger kann die Rhöner Küche mit ihren lokalen Produkten aus drei Bundesländern punkten.

Bernd

Lisette

offline

am 13.04.2011 10:12 Uhr

Re: Meine Lieblings(kurz)reiseziele in Deutschland

wenn ihr mal wieder Städte in Deutschland ekunden wollt, hab ich hier was entdeckt, was euch vielleicht interessiert:

http://dailydeal.de/specialdeals/traveldeal-1?mc=de.social.deal.travel.national.deal-feed

LG, Lisette

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps