Diskussion: Lhasa - Everest Base Camp

charbonnier

offline

am 10.03.2015 16:22 Uhr

Lhasa - Everest Base Camp

Hallo miteinander,
ich habe von einem chinesischen Reiseveranstalter (chinahighlights.com - mit dem ich schon gute Erfahrungen habe) eine Werbung bekommen für eine Reise nach Lhasa und zum Everest Base Camp beim Kloster Rongbuk. Beides interessiert mich sehr.
Hat schon jemand so etwas (oder ähnlich) gemacht, gibt es Erfahrungen? Wann wäre der optimale Reisezeitpunkt? Danke für jede Information!
Ulrich

nepalgoods

offline

am 04.04.2015 10:21 Uhr

Re: Lhasa - Everest Base Camp

Hallo,

der beste Zeitpunkt für eine solche Reise ist von März bis Oktober. Auf jeden Fall wirklich ein tolles Erlebnis! Aber unbedingt mit Wanderung vom Kloster aus zum Everest-Basecamp!
Gute Reise
Ulrike

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps