Diskussion: Venedig.

am 06.11.2012 20:23 Uhr

Venedig.

Ich plane , in Februar oder März nach Venedig zu reisen .
Von Freitag biss Montag inklusive Flug
Hamburg- Venedig- Hamburg.
oder Bremen- Venedig- Bremen
wer kann mich Flüge und/oder gemüdliche kleine Hotels vorschlagen.

am 06.11.2012 22:00 Uhr

Venedig

Ciao,

wir waren im vorigen Jahr eine Woche in Venedig, haben aber in Mestre - ein Stadtteil von Venedig - gewohnt. Ist wesentlich billiger als in Venedig selbst. Da wir den Hund dabei hatten, fanden wir eine Ferienwohnung - 100 qm mit Balkon an einem kleinen Kanal - absolut ruhig, 5 Minuten zur Bushaltestelle. Von dort fahren die Busse alle 10 Minuten zur "Piazzale Roma" und von dort kann man mit dem Vaporetto durch ganz Venedig fahren. Wir hatten uns bei Ankunft am Bahnhof ein "Biglietto" - 1 Woche pro Person 50 Euro - gekauft. Damit kann man alle Verkehrsmittel benutzen - Einzelkarten sind teuer! Gondel und Taxi sind ausgeschlossen. Für die Wohnung haben wir 400 Euro incl. Strom, Heizung und Putzen bezahlt - für eine Woche! Die Vermieter - sehr nette Leute - wohnen unten und unser Hund durfte auch in den Garten. Wir waren so zufrieden, dass wir im Frühjahr nächsten Jahres wieder dorthin fahren werden. Das kann ich empfehlen. Hotels in Venedig sind teuer - weiß ich von Freunden, die direkt vor Ort sein wollen. Wie auch immer, Venedig ist eine Reise wert. Schau doch mal bei youtube meinen Video an: "Venedig und Burano"

www.youtube.com/user/MsMontanana

Viel Vergnügen in "Belle Venezia"
LG Uta

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps