Zugfahrt: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Zugfahrt?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Einmal Lappland und zurück

    Peter hatte eine knapp zweiwöchige Trekkingtour im Gebiet des Vindelfjällen Naturreservates vorgeschlagen und organisiert. Mit 5500 km2 ist dies immerhin das größte Naturreservat Schwedens. Wenn man es genau nimmt, ist es sogar größer als die ... mehr

  • Super Strände, schöne Städte, schlechte Straßen - Mit dem Fahrrad durchs Baltikum

    Früh morgens klingelt der Wecker. Ein Blick aus dem Fenster offenbart: Nicht gerade das schönste Urlaubswetter; es ist bedeckt und sieht so aus, als könnte es jeden Moment anfangen leicht zu regnen. Schnell packen wir die Packtaschen auf die ... mehr

  • Als Englischlehrerin in Thailand (Pai)

    Nach einer stundenlangen schaukeligen Fahrt im Minivan von Chiang Mai aus, durch das Bergland eines Himalaya Ausläufers, kam ich aufgeregt und voll Spannung in Pai an. Ich wusste überhaupt nicht, was mich erwartet. Wie sich später herausstellte, ... mehr

  • Mombasa - Nairobi, mit dem Zug

    Mombasa, die Hauptstadt der Küste und Kenias Tor zum indischen Ozean. Für mich nach 10 Monaten in Tansania Leben, Arbeiten und Reisen eine ganz neue Welt. E in ganz anderes Land und ein kurzer Zwischenstopp auf dem Weg nach Nairobi. Viel hat ... mehr

  • Samstagsmarkt Domodossola

    Wir sind am Samstagmorgen mit den Zug von 09.08 vom Bahnhof SION mit ein Spezialzug über Brig, durch den Simplontunnel nach Italien gefahren. Das ganze dauert eine Stunde. Dann steigt mann im Domodossola aus. Der Bahnbau durch den Simplontunnel ... mehr

  • Drei Wochen Kuba in "Casas Particulares"

    Die Karibikinsel Kuba hat auf viele Menschen eine magische Anziehungskraft. Schon Ernest Hemingway und viele weitere Schriftsteller und Künstler waren fasziniert von seinen Stränden, von den lebhaften und freundlichen Menschen, von seiner Musik ... mehr

  • Orient Express - mit dem Zug von Deutschland in die Türkei

    Drei Wochen hatte ich für meine Türkei-Reise im Februar/März 2009 eingeplant. Die Fahrt sollte mich von Erlangen nach München, von München nach Belgrad, von Belgrad nach Istanbul, von Istanbul nach Kayseri und von dort weiter mit dem Bus nach ... mehr

  • Südafrika – drei Wochen Ostkap und Kap der Guten Hoffnung

    Ziemlich übermüdet kamen wir von einem langen Nachtflug am Flughafen O.R. Tambo in Johannesburg an. Nach den üblichen Einreiseprozeduren und Geldumtausch fuhren wir mit einem Taxi zur Park Station (Hauptbahnhof) von Johannesburg. Von dort sollte ... mehr

  • Abenteuerurlaub in Myanmar mit Rucksack und Eisenbahn

    Nach einem anstrengenden 10-Stunden-Flug habe ich eine Zwischenstopp in Bangkok für einen kurzen Ausflug in die Stadt genutzt, um Thailand mal Guten Tag zu sagen. Hat sich vieles verändert, seit ich das letzte Mal dort war. Bankok ist eben doch ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps