Yukon: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Yukon?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Blockhüttenleben und Schlittenhunde in Alaska

    In Tanana wurden wir am Flugplatz schon von Stan erwartet. Er hatte uns bei unserer ersten Begegnung in seinem Fishcamp am Yukon eingeladen, einen Winter in seiner Blockhütte am Tozitna River zu verbringen. Natürlich konnten wir sein Angebot ... mehr

  • Yukonabenteuer

    Kanada Mit Kanu, Zelt, Sixpack und Ernst 800 Kilometer von Whitehorse über Johnsons Crossing nach Dawson City. Reiseroute: Flug Frankfurt-Whitehorse, auf dem Alaska Highway zu Johnsons Crossing, per Kanu den Teslin-River hinab bis zur Mündung ... mehr

  • Bären, Beeren, Pferdeäpfel

    'Seid Ihr verrückt geworden? Ihr habt doch noch nie auf einem Pferd geritten' war der Kommentar, den wir am meisten zu hören bekamen. Na und? Ich stand vorher auch noch nie auf Schlittenkufen und hatte auch noch nie eine Kanutour gemacht und war ... mehr

  • Mit dem Wohnmobil durch Alaska und den Yukon

    Unsere Reise startet in Whitehorse und somit in Kanada, mitten im Yukon-Territorium. Das Wohnmobil haben wir von Deutschland aus vorgebucht, was nicht nur zur Hauptreisezeit, die von Mai bis September dauert und in der auch viele US-Amerikaner ... mehr

  • Hundeschlittenfahren im Yukon

    Unsere erste Etappe führt uns von Zürich über Frankfurt nach Vancouver, wo wir am Mittag eintreffen. Nachdem wir am Nachmittag Vancouver für ein paar Stunden unsicher gemacht haben, gehen wir abends in ein chinesisches Restaurant. Es schmeckt ... mehr

  • Winter in Kanada, so weiß war das Land...

    Der Traum, der mich seit Kindertagen begleitet, soll wahr werden: 3. Februar 2009 - Lufthansa: Frankfurt-Vancouver (Kanada) 9 Stunden; Aufenthalt Vancouver 8 Stunden; Jazz-Airline: Vancouver-Whitehorse (Kanada) 2 Stunden. Im Flugzeug ... mehr

  • Ein Weg in die Wildnis - Kanutour auf dem Big Salmon River

    Zu unserer Abenteuerreise auf dem Big Salmon River haben wir einen ausführlichen Film bei YouTube gespeichert. Der Start am Quiet Lake bei perfektem Sommerwetter: http://www.youtube.com/watch?v=QEbS8DU49j8 Nach den Seen, beginnt die Fahrt auf ... mehr

  • Die große Freiheit in Kanadas Westen - August/September 2007

    Am Morgen des Dienstag, 7. August 2007 stehen wir ganz früh auf, räumen die Koffer ins Auto und fahren los in Richtung Flughafen München. Auf einem Großparkplatz in Hallbergmoos stellen wir unser Fahrzeug ab, lassen uns zum Terminal bringen und ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps