Yangon: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Yangon?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Burma: Das goldene Land

    Schon aus dem Flugzeug, mit dem wir in Bangkok gestartet sind, war zu erkennen, dass Myanmar und Thailand zwar nebeneinander liegen, dazwischen aber dennoch Welten sind... Kleine Hütten prägten die Felderlandschaft und Yangon, die Hauptstadt, ... mehr

  • Golfen in Thailand und Myanmar

    Keine Wolke trübt den Himmel, und doch ist beim Landeanflug auf Chiang Rai, die zweitgrößte Stadt in Nordthailand, nur schemenhaft die Landschaft zu erkennen. Rauchgeschwängerte Luft hängt wie eine riesige Dunstglocke über diesem Teil des Landes ... mehr

  • Glanzlichter Birmas - Eintauchen in eine geheimnisvolle Welt

    Über Bangkok in den äußersten Norden Thailands geflogen, betrete ich ein Stück Erde, das so magisch wie legendär klingt: Das Goldene Dreieck. Mythen, Legenden, illegale Pfade, Opium-geschwängerte Luft, ganze Dörfer im Rauschgift-Nebel, was gibt ... mehr

  • Myanmar - Land der Pagoden

    Durch zwei weniger erfreuliche Ereignisse in jüngster Vergangenheit ist Myanmar nach langer Abstinenz wieder in den Blickpunkt der Weltöffentlichkeit gerückt. Als ich vor meine Reise nach meinem nächsten Reiseziel gefragt wurde, war die typische ... mehr

  • Birma Burma Myanmar - Eine Reise durch das Land des Lächelns

    Unsere Reise führt uns zu den großen Sehenswürdigkeiten des Landes. In Yangon besuchen wir die Shwedagon Pagode mit ihrer riesigen vergoldeten Kuppel. Kurz vor unserer Abreise lernten wir den Myanmar Förderverein e.V. aus Saarbrücken kennen, der ... mehr

  • MYANMAR - Ein Land zwischen Anmut, Magie und US$

    Wir entschieden uns für den Zeitraum März/April 2012. Nach den ersten Suchergebnissen im Internet stellten wir schnell fest, das das "Selberreisen" in Myanmar ein kleiner Hürdenlauf wird und damit eines der wenigen Reiseabenteuer, die ... mehr

  • Abenteuerurlaub in Myanmar mit Rucksack und Eisenbahn

    Nach einem anstrengenden 10-Stunden-Flug habe ich eine Zwischenstopp in Bangkok für einen kurzen Ausflug in die Stadt genutzt, um Thailand mal Guten Tag zu sagen. Hat sich vieles verändert, seit ich das letzte Mal dort war. Bankok ist eben doch ... mehr

  • Last Call Myanmar

    Lashio ist bekannt als Ausgangspunkt der Yunnan Road in den Südwesten Chinas. Während die Straße bis heute eine wichtige Bedeutung für den Handelsverkehr mit China hat, ist Lashio auch der Ausgangspunkt für eine Fahrt zu den Silbermienen in ... mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Internationane Flüge ab/nach Mandalay

    Myanmar: Mandalay | von schokolade55 (RP) | zuletzt aktualisiert am 29. September 2012, 09:43 Uhr
    Internationane Flüge ab/nach Mandalay

    Es ist so weit, Myanmar öffnet sich. Seit kurzem ist die Einreise auf dem Luftweg in Yangon und die Ausreise über Mandalay möglich. Umgekehrt geht es natürlich auch. Bisher war es so, dass der alleinige Ein- und Ausreiseflughafen Yangon war. AirAsia fliegt jetzt Mandalay von Bangkok aus zwei mal wöchentlich an. Die Öffnung von Mandalay für den internationalen Flugverkehr für Touristen erleichtert die Reiseplanung für Myanmar erheblich. Eine Lufteinreise und die Ausreise auf dem Landweg oder mehr

  • Shwedagon Pagode

    von Kirsche

    Ort: kein Ort angegeben

    keine Beschreibung
    veröffentlicht am 14. Februar 2010 21:04 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps