Wueste: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Wueste?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Namib – Traumwandern in der ältesten Wüste der Welt

    Wenn ich mich nur lange genug auf einen Ast konzentriere, ihn förmlich in mich aufsauge, scheint er sich zu verformen und bewegen. Die harmonische Farbpalette reicht hier von rostrotem Orange über beigem Weiß bis hin zu tiefstem Himmelblau. Eine ... mehr

  • Reise durch Kanada und die USA

    Am 7. Juli 1999 begann unsere Reise (mit Reisepartner Markus) am Flughafen Innsbruck. Von dort ging es mit KLM / NorthWest Airlines zu den Zwischenstopps nach Amsterdam... ...und Minneapolis / St. Pauls bevor wir zu unserem Zielflughafen Calgary ... mehr

  • Kaleidoskop aus aller Welt

    Ich bin am Abend von einem Schneesturm regelrecht vom Berg heruntergetrieben worden. Herunten im Tal regnete es bis kurz vor Sonnenaufgang, nur ein wenig weiter oben tobte der Schneesturm. Ich nutze die Pause, um mein Kochgeschirr am Fluss zu ... mehr

  • Auf Entdeckungstour in Peru - wilde Natur, Inkaruinen und Pisco Sour

    Einführung Zu Beginn möchte ich mich kurz vorstellen, damit ihr eine Vorstellung von mir und meinen Beweggründen habt, Südamerika zu bereisen. Ich heiße Andre Diez, komme aus Jena in Thüringen, war damals 22 Jahre alt und gerade fertig geworden ... mehr

  • Pushkar Mela - Ein Kamelmarkt in Indien

    Pushkar liegt im Bundesstaat Rajasthan im Norden von Indien. Es liegt etwa 11 Kilometer von Ajmer entfernt und hat etwa 15.000 Einwohner. Der kleine Wallfahrtsort wird bereits Anfang des 5. Jahrhunderts als Wallfahrtsort in hinduistischen Epen ... mehr

  • Marokko auf dem Pferderücken

    .. ich wache auf, weil es kalt ist. Mein Schlafsack ist für die vielen Klamotten die ich trage viel zu eng und ich kann mich nicht wirklich bewegen. Ich höre ein Pferd draußen schnauben ... und ein Muezzin ruft zum Gebet. Davon bin ich wohl wach ... mehr

  • Wo das Nichts zum Viel wird!

    Dieses ist kein Reisebericht, nur eine Momentaufnahme eines einmaligen Erlebnisses. Auf der Fahrt zwischen der Namib- Dessert Lodge und dem Soussusvlei war die Wüste grün. Es hatte zwei Tage zuvor geregnet, was hier schon ein Weltwunder an ... mehr

  • Shukran Oman (Danke Oman)

    Mitte des 17. Jahrhunderts stieg Oman zu einer der bedeutenden Seemacht im indischen Ozean an. Die Hauptstadt Muscat wurde zu einem wichtigen Handelsplatz zwischen Arabien und Indien. Bis 1970 herrschte Sultan Said ibn Taimur, er beliess das ... mehr

  • In 6 Tagen durch Südmarokko

    Es ist Anfang Februar und ein frühlingshafter Wind umweht uns, als mein Mann Sven und ich aus dem Flugzeug steigen. Wir sind hier, weil wir dringend reif für einen Kurzurlaub sind. Unser „Urlaubsziel“ heißt: Auf andere Gedanken kommen und mal ... mehr

  • Meine Erlebnisse und Zwiegespräche in der Wüste Namib.

    Einmal auf der Erde, wunderte sich der kleine Prinz, niemand zu sehen. Er fürchtete schon, sich im Planete geirrt zu haben, als ein mondfarbener Ring sich im Sande bewegte. „Gute Nacht“, sagte der kleine Prinz aufs Geratewohl. „Gute Nacht“, ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps