Windhoek: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Windhoek?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Namibia März/April 2006 Rundreise mit Allrad und Dachzelt

    Da wir 2002 schon einmal in Namibia waren und wir damals in der Trockenzeit (November) unterwegs waren, wollten wir jetzt das 'andere' Namibia kennen lernen. Wir wählten bewusst das Ende der Regenzeit. Die Flüge hatten wir schon ein halbes ... mehr

  • Namibia

    Mit „Namibia“ waren wir uns schnell sicher, aber die Auswahl der verschiedenen Anbieter und Infos aus dem Internet, das dauerte dann noch bis Ende Januar 2004. Die Hotels und Lodgen buchten wir über das First-Reisebüro in Monheim bei TUI und ... mehr

  • Namibia: Im Heissluftballon über der Wüste

    Der Süden Afrikas gehörte bis einige Wochen vor dem Abflug nicht zu meinen unmittelbaren Reiseplänen. Eigentlich reiste ich nur meiner neuen Liebe nach, die einige Zeit in Windhoek, der Hauptstadt Namibias verbrachte. Zwar war uns beiden klar, ... mehr

  • Namibiarundreise

    Nach monatlanger Planung und Vorfreude, sollte es also losgehen. Vier reiselustige Nordlichter wollen das afrikanische Kontient erkunden und kennenlernen. Fotoausrüstung und leichtes Gepäck waren verstaut. Wir hatten fast nur ... mehr

  • Namibia Highlights

    Das sagten einst die Ureinwohner über Namibia. Vieles in Namibia sollte noch deutsch sein, Preußen halt, behaupteten Freunde. Bestes Beispiel schien Reiseleiter Ingo zu sein. Ein echter Namibier mit norddeutschem Akzent, ein Schrank wie ein ... mehr

  • Das südliche Afrika entdecken - eine kleine Weltreise

    Der Flug zu den Seychellen dauert etwa 9 Stunden, eine noch halbwegs erträgliche Zeit in den engen Reihen der Economy Class um anschließend zum südlichen Afrika weiterzureisen und hier aber vorab auf dieser paradiesischen Insel einen ... mehr

  • Von Windhoek in den Caprivistreifen

    Mit deutscher Gründlichkeit und unserer penibel ausgearbeiteten 70 Punkte umfassenden Fahrzeugcheckliste arbeiteten wir konsequent die einzelnen Punkte beim Autovermieter in Windhoek ab. Unseren kritischen Augen entging nicht der abgefahrene ... mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Namibia Amani Lodge

    Namibia: Windhuk | von Lilly-Namib | zuletzt aktualisiert am 25. März 2009, 20:13 Uhr
    Namibia Amani Lodge

    Die Amani Lodge ist die höchst gelegene Lodge in Namibia und befindet sich etwas außerhalb von Windhuk (an der C26 am Kupferberg Pass). Sehr gut für die erste Nacht nach der Ankunft, man kann in aller Ruhe die Verpflegung für die Reise einkaufen und fährt dann gemütlich zur Lodge macht die nachmittags Tour (Geparde, Löwen Paar und ein Leopard werden auf einer Rundfahrt über das weite Areal „besucht“) mit genießt das leckerer Abendessen und beendet den Tage mit einem Drink am Kamin. Am nächsten mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Namibia, seine Hauptstadt Windhoek und eine angenehme Mittelklasseunterkunft

    Namibia: Windhoek | von Urlaubstraum (RP) | zuletzt aktualisiert am 26. August 2009, 11:15 Uhr

    Windhoek oder Windhuk, das ist die „Windecke“ und diese ist die Hauptstadt Namibias. Windhuk wurde in der Nähe ehemals heißer Quellen gegründet und erinnert auch heute noch immer aufgrund der Festung, des Denkmals, der großen Kirche, des Tintenpalastes, der alten Prachtstraße und einiger kleiner und größerer Bauten an die deutsche Kolonialzeit. Eine deutschsprachige Tageszeitung berichtet über alle wichtigen und weniger wichtigen Ereignisse im Land. Ein Kunsthandwerkermarkt mit seinem mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps