Whale-watching: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Whale-watching?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Island für Anfänger und für Fortgeschrittene

    Den Flughafen Berlin-Schönefeld erreichten wir etwa 2 Std. vor Abflug. In der Warteschlange am Check-In-Schalter kamen wir mit einem deutschen Wahlisländer ins Gespräch. Dieser meinte, dass ER nicht auf Island wandern wollen würde – das Wetter ... mehr

  • Reiz des Nordens - ISLAND

    Ich entschloss mich also meine freie Zeit auf Island zu verbringen. Den Flug bekam ich sehr günstig bei Iceland-Express (gibt es einfach ab 99 Euro + ca. 30 Euro Gebühren). Für die Vorbereitung hatte ich ganze 5 Tage Zeit. Da ich keine ... mehr

  • Von Singschwänen und Vulkanen - Islands Nordosten

    Das niedliche Fischerstädtchen Húsavík war einst ein Zentrum der Fischerei. Heutzutage spielt das Fischen zwar auch noch eine wichtige Rolle, allerdings wird dieser Wirtschaftszweig mittlerweile vom Tourismus abgelöst. An der Skjálfandi Bucht ... mehr

  • Norwegen - Highlights nördlich des Polarkreises

    Sicherlich ist über Norwegen schon viel geschrieben worden, man liest von atemberaubenden Landschaften, Mitternachtssonne, Polarlichtern, Walsafaris und Stockfischen, grüner Energie und utopischen Bierpreisen. Alles ist wahr – aber ... mehr

  • Licht-Luft-Landschaft: Naturerlebnis Nord-Norwegen

    Klar ist die Luft und hell, fast unwirklich das Licht an diesem Frühlingsabend im Mai. Ein paar Möwen kreischen, das Wasser schwappt monoton an die Kaimauer. Die kleinen bunten Häuser schimmern rot und gelb im Sonnenlicht und erfüllen vollkommen ... mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Whale Watching - Wal Safari

    Norwegen: Andenes | von debby83 | zuletzt aktualisiert am 15. Oktober 2012, 18:13 Uhr
    Whale Watching - Wal Safari

    Wer auf den Lofoten bzw. den Vesterålen urlaubt, sollte unbedingt eine "Walsafari" in Andenes mitmachen, ein einmaliges Erlebnis diese Riesen der Ozeane in Freiheit erleben zu dürfen! Vor Andenes fällt das europäische Kontinentalschelf abrupt in Tiefen von über 2000 Meter ab, so dass die Pottwale hier ein reiches Nahrungsangebot vorfinden. Vor Andenes sieht man in der Regel ausschließlich Pottwalbullen. Die weiblichen Tiere und die Jungtiere leben in wärmeren Gewässern. Ca. Ende mehr

  • Reisetipps

    Whale Watching

    Island: Húsavík | von pamela | zuletzt aktualisiert am 9. Februar 2008, 21:01 Uhr
    Whale Watching

    Wir hatten Glück, das erste mal gleich erfolgreich, wir konnten längere Zeit einen Buckelwal beobachten. Die Guides sind sehr erfahren, wissen Bescheid und das Whale Watching ist wichtig, um die Wale zu schützen, denn es ist rentabler als das Jagen. Aber die Aggresivität, wie an die Wale rangegangen wurde, um möglichst nahe zu sein, schien mir seltsam und fremd. In Kanada drosselt ein Kapitän die Fahrt, um den Wal nicht zu stören. In Island gab er Vollgas, um näher ranzukommen. Der Erfolg war mehr

  • Reisetipps

    Wale und Delfine auf den Azoren

    Portugal: Faial | von capelo (RP) | zuletzt aktualisiert am 2. März 2011, 11:39 Uhr
    Wale und Delfine auf den Azoren

    In den Gewässern der Azoren wurden bisher weit über 20 verschiedene Arten von Meeressäugern beobachtet. Bis zum internationalen Walfangverbot (1986) stellte der Fang und die Verarbeitung von Walen auf den Atlantikinseln einen wesentlichen Wirtschaftsfaktor dar. Heute sind Whale-Watching-Touren mit praktisch 100% Sichtungswahrscheinlichkeit in den Sommermonaten ein wesentlicher Bestandteil eines vorsichtig expandierenden Naturtourismus. Auf den Inseln Faial und Pico gibt es eine Vielzahl von mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Whale Watching vor Reykjavík

    Island: Reykjavík | von Halldor_Snorrison | zuletzt aktualisiert am 14. Juli 2010, 19:26 Uhr

    Dem Kapitän zufolge hatten wir einen besonders schlechten Tag erwischt; vielleicht sieht man Ende Juli generell nicht viele Wale und vielleicht ist die Küste vor Reykjavík ohnehin nicht der beste Standort für Whale Watching. Wir haben jedenfalls außer ein paar Schwanzflossen in mehreren hundert Meter Entfernung nichts von Walen gesehen und wären für das Geld besser zwei mal gediegen essen gegangen.

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps