Wasserfall: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Wasserfall?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Zum Polarkreis - Allein mit dem Fahrrad durch Skandinavien

    Wochenlang habe ich mich mit den Reisevorbereitungen beschäftigt, habe Reiseführer gelesen, Bleistiftlinien auf meine große Skandinavienkarte gezeichnet, Kilometer zusammengerechnet und meine Ausrüstung zusammengestellt - nun bin ich endlich ... mehr

  • Namibia: Im Heissluftballon über der Wüste

    Der Süden Afrikas gehörte bis einige Wochen vor dem Abflug nicht zu meinen unmittelbaren Reiseplänen. Eigentlich reiste ich nur meiner neuen Liebe nach, die einige Zeit in Windhoek, der Hauptstadt Namibias verbrachte. Zwar war uns beiden klar, ... mehr

  • Ein Tag auf alten Wegen

    Wer auf der E 16 Laerdal durchfährt, kreuzt uralte Straßen und Wege. Seit 2003/2004 umgehen zwei Tunnel das Nadelör zwischen Lo und Seltun. Die ehemalige E16, jetzt Nebenstraße, schlängelt sich aber weiterhin am Laerdalsfluß entlang und führt ... mehr

  • Super Strände, schöne Städte, schlechte Straßen - Mit dem Fahrrad durchs Baltikum

    Früh morgens klingelt der Wecker. Ein Blick aus dem Fenster offenbart: Nicht gerade das schönste Urlaubswetter; es ist bedeckt und sieht so aus, als könnte es jeden Moment anfangen leicht zu regnen. Schnell packen wir die Packtaschen auf die ... mehr

  • Von Bergen nach Bergen

    Die meisten Reisenden finden sich sehr zeitig auf dem Bergenser Bahnhof ein, wedeln mit den Ticketheften, trinken noch einen Kaffee und sehen überwiegend müde aus. Vielleicht haben auch sie, wie wir, schon eine zweistündige Anreise hinter sich. ... mehr

  • Island - 3 Tage mit dem Kreuzfahrtschiff

    Um 07.45 kommen wir in Isafjordur an. Isafjördur hat 3.000 Einwohner, liegt am Skultulsfjörδur und hieß früher Eurarhreppur. Bereits 1569 ließen sich Händler auf der Landzunge nieder. Der Ort war zur Zeit des Handelsmonopols wichtigster ... mehr

  • Costa Rica - Pura Vida!

    Der Carara Nationalpark ist zwar Heimat dieses seltenen Vogels und laut Lonely Planet bekommt man ihn dort auch mit ziemlicher Sicherheit zu sehen, nur heute waren wohl alle abwesend! Wo ist sie denn nun, die viel gepriesene Artenvielfalt Costa ... mehr

  • 13 Tage Island-Urlaub – ein hartes Stück Arbeit

    Von Moos wie von flauschigen hellgrünen Teppichen überzogen, liegen die Lavafelder Südwestislands in der Sonne, durchschnitten von einem schnurgeraden Asphaltband, auf dem der Bus zwischen dem Flughafen und Reykjavík entlangrollt. Wir nähern uns ... mehr

  • Simbabwe: Victoria-Gefälle

    ... 19. Jahrhunderts vom britischen Forschungsreisenden David Livingstone entdeckt und nach seiner Königin benannt, sind die Victoriafälle heute die Touristenattraktion Nummer eins in der Region. Das Städtchen Victoria Falls in Simbabwe etwa ist ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps