Wasserfaelle: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Wasserfaelle?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Namibia: Im Heissluftballon über der Wüste

    Der Süden Afrikas gehörte bis einige Wochen vor dem Abflug nicht zu meinen unmittelbaren Reiseplänen. Eigentlich reiste ich nur meiner neuen Liebe nach, die einige Zeit in Windhoek, der Hauptstadt Namibias verbrachte. Zwar war uns beiden klar, ... mehr

  • TAIWAN-kleine Insel, viel zu entdecken!!

    Am Flughafen in der Hauptstadt Taipei wurden wir herzlich in Empfang genommen. Der Onkel einer Reisebegleiterin ist Pfarrer in einem kleinen Klolster in Danshuei und dort kamen wir zuerst einmal unter für die erste Woche. Er und eine Schwester ... mehr

  • Ein Fall für alle Fälle

    Am Fuss der mächtigen Kalksteinwand. des Flueschafsbergs, auf der Retzlialp, entspringt „Bi de Sibe Brünne“ die Simmenquelle. Das aus dem Fels austretende Wasser ist Schmelzwasser des zwischen den Gipfeln Wildstrubel (3244 M.) und Rohrbachstein ... mehr

  • Island: Das Wunderland der Natur

    Am Samstag habe ich noch schnell meinen Koffer gepackt (wie immer in der letzten Minute). Ein komisches Gefühl, mitten im Sommer die Winterjacke aus dem Schrank zu holen. Leichte Zweifel beschleichen mich, will ich wirklich in die Kälte? Augen ... mehr

  • Zwei Wochen zu Besuch in Venezuelas Tierparadiesen - 2014

    Nach ca. 10 Stunden Flug lande ich pünktlich auf dem internationalen Flughafen „Simon Bolivar“ in Maiquetia (Caracas). Der Flughafen Maiquetia befindet sich unmittelbar am Karibischen Meer. Von dort hat man einen schönen Blick auf die ... mehr

  • Mit der Bahn nach Kroatien - 2015

    Wir hatten unsere Fahrkarten schon lange im voraus gebucht, um die begehrten Sparpreis-Europa-Angebote für 59 Euro (einfach) pro Person nutzen zu können. In München empfängt uns ein großes Aufgebot an Polizei und Presse. Die Bürgerkriege in ... mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Nationalpark Plitvicer Seen

    Kroatien: Plitvica | von Volkmann | zuletzt aktualisiert am 22. Mai 2010, 16:35 Uhr
    Nationalpark Plitvicer Seen

    Das besondere an diesem Naturschutzgebiet sind die 16 kaskadenförmig angelegten Seen, die durch unzählige kleine und große Wasserfälle miteinander verbunden sind. Insgesamt beträgt das Gebiet rund 300 qkm, der zur Zeit größte Wasserfall hat eine Höhe von 78m! Zudem ist der Park ein Vogelschutzgebiet. Bekannt wurden die Seenterassen vor allem auch durch Winnetou: "Der Schatz am Silbersee" wurde hier gedreht. Der kroatische Nationalpark wurde 1979 von der UNESCO zum mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps