Wald: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Wald?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Kraft tanken im Harz

    Ausgepowert, müde und kraftlos – wer kennt das nicht. Da kam die Idee eine Wanderung zu den Kraftorten im Harz zu unternehmen eigentlich ganz Recht. Doch, was sind eigentlich Kraftorte? Was versprechen wir uns von solch einem Unterfangen? Und ... mehr

  • Irland - Rundreise

    1. Zwei Übernachtungen in Dublin 2. Eine Übernachtung in Yoghal / County Cork 3. Eine Übernachtung in Kinsale / County Cork 4. Drei Übernachtungen in Killarney / County Kerry 5. Zwei Übernachtungen in Ballyvaughan / County Clare 6. Zwei ... mehr

  • Winterimpressionen II - ein Spaziergang im Harz

    Strahlende Sonne, ein blank geputzter blauer Himmel und frischer, weißer Schnee: es ist nur ein kurzer Spaziergang von Schierke hinauf zum Bahnhof der Brockenbahn und zu den Feuersteinklippen. Doch dieser nur etwa ein Kilometer lange Weg bietet ... mehr

  • Drei Wochen Kuba in "Casas Particulares"

    Die Karibikinsel Kuba hat auf viele Menschen eine magische Anziehungskraft. Schon Ernest Hemingway und viele weitere Schriftsteller und Künstler waren fasziniert von seinen Stränden, von den lebhaften und freundlichen Menschen, von seiner Musik ... mehr

  • Südafrika – drei Wochen Ostkap und Kap der Guten Hoffnung

    Ziemlich übermüdet kamen wir von einem langen Nachtflug am Flughafen O.R. Tambo in Johannesburg an. Nach den üblichen Einreiseprozeduren und Geldumtausch fuhren wir mit einem Taxi zur Park Station (Hauptbahnhof) von Johannesburg. Von dort sollte ... mehr

  • Pilgerweg durch das Oderbruch

    Dieser Reisebericht ist als Fortsetzungsserie in mehreren Teilen geschrieben, die Fortsetzung des jeweils nächstens Teils erfolgt dann ein paar Tage später. Im Sommer 2012 war ich eine Woche mit einer Pilgergruppe im Oderbruch (Gebiet an der ... mehr

  • Zwei Wochen in Portugal - Lissabon-Alfama, Alentejo und Sintra

    Im Herbst 2012 verbrachte ich mit meiner Freundin unseren zweiwöchigen Urlaub in Portugal. Wir hatten das Lissaboner Stadtviertel Alfama, die UNESCO-Welterbestadt Evora im Alentejo und Sintra (in der Nähe von Lissabon) als unsere Hauptquartiere ... mehr

  • Abenteuerurlaub in Myanmar mit Rucksack und Eisenbahn

    Nach einem anstrengenden 10-Stunden-Flug habe ich eine Zwischenstopp in Bangkok für einen kurzen Ausflug in die Stadt genutzt, um Thailand mal Guten Tag zu sagen. Hat sich vieles verändert, seit ich das letzte Mal dort war. Bankok ist eben doch ... mehr

  • Velkommen til Rømø - Willkommen auf Römö

    Manchmal sehnt man sich nach Ruhe, Entspannung oder dem Alltag einfach nur entkommen wollen. Für mich immer wieder Dänemark, um all' dies in die Realität umzusetzen. Einziges Hindernis wird nur noch die Fahrt zur dänischen Insel Römö sein. Ein ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps