Vulkan: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Vulkan?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Logbuch Antarktis 2005

    Ende 2005 besuchte ich per Schiff von Feuerland aus die antarktische Halbinsel. Gletscher, Treibeis und ein Barbecue in der Mitternachtssonne. Pinguine, Robben und Wale. Und Auge in Auge mit Seeleoparden. mehr

  • Eine Fahrrad-Reise der Superlative – 5000 km durch Neuseeland

    Wie schon gesagt ging unsere Reise in Auckland los, die größte Stadt Neuseelands. Auch eine sehr sehenswerte Stadt mit Großen Hügeln, die man besteigen kann, um dann einen fantastischen Ausblick auf die Stadt zu haben. Neuseeland besitzt eine ... mehr

  • Auf Entdeckungstour in Peru - wilde Natur, Inkaruinen und Pisco Sour

    Einführung Zu Beginn möchte ich mich kurz vorstellen, damit ihr eine Vorstellung von mir und meinen Beweggründen habt, Südamerika zu bereisen. Ich heiße Andre Diez, komme aus Jena in Thüringen, war damals 22 Jahre alt und gerade fertig geworden ... mehr

  • Guatemala, Belize und Honduras: Auf den Spuren der Mayas in Mittelamerika

    Als Jugendliche bekam ich zu Weihnachten einen Bildband über die Inkas und Mayas geschenkt. Lange Zeit interessierten mich die Geschichten und Hintergründe über längst ausgestorbene Kulturen nicht – der neuste Klatsch und Tratsch über meinen ... mehr

  • Bolivien: Die Farben des Altiplano

    Zur selben Zeit wie gestern warteten wir am Büro unserer Reiseagentur, um die Uyuni-Tour anzutreten. Und wieder konnten wir nicht pünktlich starten. Wir waren sieben Teilnehmer, die nicht alle in einen Jeep passten. So wurde der letzte ... mehr

  • Die Besteigung des Manaro - einer der aktivsten Vulkane der Welt

    Zwischen Australien und den Fidji Inseln gelegen liegt der aus 83 Inseln bestehende Südpazifikstaat Vanuatu. Nach einer Studie der britischen New Economics Foundation gelten die Einwohner Vanuatus, genannt „Nivans“, als die glücklichsten ... mehr

  • Die Schwefelsklaven vom Kawah Ijen

    „Kawumm“ – Die Schiebetür des klapprigen Kleinbusses fliegt auf und lässt uns hochschrecken. Noch völlig schlaftrunken werden wir aus der Enge des überfüllten Busses in die Nacht geschoben. Schneidend kalt trifft der Frühnebel unser Gesicht und ... mehr

  • Vanuatu - 2 Wochen Himmel und Hölle

    Ein Jahr durch Australien reisen war die Intention von mir und meiner Freundin. In diese Zeit integrierten wir einen zweiwöchigen Urlaub im „Urlaub“. Wir, das sind meine Freundin Tine (23) und ich Daniel (24). Eigentlich sollte es auf die ... mehr

  • Feuewerk am anderen Ende der Welt

    Den ersten Aufstieg machte mir der Berg streitig. Zwar ist der Yasur nur 361m hoch, seine Ascheflanken jedoch sind geradezu die Definition von steil. Wie auf einer Wüstendüne macht man einen Schritt, um dann wieder einen halben zurück zu ... mehr

  • Touristenschlacht an der Tengger Caldera

    Der Bromo-Tengger-Semeru Nationalpark wird von vielen Bussen und Städten aus angefahren. Womit auch schon einer der Hauptgründe genannt wäre, warum es in und an der Caldera alles andere als beschaulich zugeht. Es ist schwer dem touristischen ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps