Venedig: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Venedig?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Bella Italia: Venedig im Winter

    Leise ist es, dieses Venedig im Winter. Leise und herrlich nebelig. Die Touristen des vergangenen Jahres sind gegangen, die neuen noch nicht gekommen. Jetzt ist die perfekte Reisezeit für Venedig! Sich unter die Einheimischen mischen, neben ... mehr

  • Venedig - Wenn die Gondeln Schneemäntel tragen

    Das erste Mal kam ich vor gut vierzig Jahren mit meinem alten Carman Ghia über den Brenner nach Venedig. Gerade soviel Geld in der Tasche, dass ich mir eine Woche Campingurlaub in Lido di Jesolo leisten konnte. Von Punta Sabbioni aus ging’s mit ... mehr

  • Vorfrühling im Veneto

    Nach einen für einen Urlaubstag frühen Aufstehen, fuhren wir über Salzburg und die Tauernautobahn Richtung Italien. Ab Villach wurde unser Ausflug in den Frühling von dicken Weihnachtsschneeflocken begleitet. Venedig im Winter, das hat ... mehr

  • GIRO d'AMORE: Romantik pur in Venedig

    Venedig ist für mich die romantischste Stadt der Welt, weil sie faszinierend und schlichtweg magisch ist. ist. Obwohl es sie als Abziehbild in der ganzen Welt gibt und Tausenden schlichtester Eisdielen den Namen gegeben hat, ist sie trotzdem ... mehr

  • Carnevale in Venezia

    Zwei lustige Tage im Trubel des Carnevales mitten unter vielen traditionellen und weniger traditionellen Masken. mehr

  • Geschichten um VENEDIG

    „In alten Zeiten kamen oft ganz wunderliche, dunkelhaarige Leute aus dem Welschland (so nannte man die Leute aus dem Süden) auf die Schweizer Alpen gestiegen. Sie suchten im Gefelse und in den Wildbächen nach Gold...“ Ein solcher Venediger kam ... mehr

  • Meer, Lagune und Kunst...

    Unser gebuchtes Angebot des "Camping Village CAVALLINO" heißt wirklich so: "Meer, Lagune und Kunst". Es beinhalted neben dem Aufenthalt im Mobilhome auch Bettwäsche und Handtücher sowie Waschmaschienenbenutzung aber auch ... mehr

  • VENEDIG 2011: Spaziergänge durch abgelegene Stadtteile

    Von der Schweiz aus fahren wir mit einem direkten Zug nach Venedig Santa Luzia. Eine sehr komfortable Art, ohne Stress in die Lagunenstadt zu gelangen. Im Speisewagen verpflegen wir uns über Mittag und stimmen uns ein. An unserem Reiseziel ... mehr

  • VENEDIG: Wasserwelten

    Immer wieder stelle ich mir auf unserer Stadterkundung vor, wie denn Venedig wäre, wenn anstelle der Kanäle Strassen und Gassen die kompliziert gegliederte Stadt durchziehen würden. Lärm und Gestank, Hektik, eine ganz und gar lebensfeindliche ... mehr

  • Im Rausch des Nebels

    Die Kleidungsstücke in meinem Köfferchen würden durchaus einer Expedition nach Harriniva (Finnland) im November Stand halten, einschließlich Skiunterwäsche und Handschuhen habe ich alles dabei. Dabei geht es nur vier Tage nach Venedig. Wegen des ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps