Tschechien: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Tschechien?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Prag zur Fussballweltmeisterschaft in Deutschland

    Nach einigem hin und her haben wir uns doch entschieden mit dem Auto nach Prag zu fahren.Für den Zug war die Entscheidung etwas spät und der Flug war nun auch nicht mehr günstig zu haben. Aber so schlimm ist die Autofahrt eigentlich nicht. Fast ... mehr

  • Kunst, Kultur und köstlich schlemmen wie Gott im Mühlviertel

    Nick Treadwell besuche ich im Knast. Angestellt hat der bunte Paradiesvogel nichts. 2005 kam er aus London, sah dieses alte dicke Gemäuer mit den kleinen Zellen und den ausbruchsicheren Türen mit den Gucklöchern darin, verliebte sich in das ... mehr

  • Eine Woche Natur pur am Lipno-Stausee

    Eine Freundin hat uns schon von einen den Urlaub in Tschechien mit Familie und Freunden erzählt. Es ist nicht weit weg, der See liegt direkt vorm Haus und es gibt viele Spielplätze. Das hört sich gut an. Wir haben eine Woche Zeit, nicht mehr ... mehr

  • PRAG - METROPOLE AN DER MOLDAU

    Prag, die Kafka-Stadt ist auf jeden Fall eine Reise wert. Egal, ob man sie zauberhaft, hunderttürmig, golden, romantisch oder als steinerne Kulturmetropole bezeichnet. Jeder Tag bietet neue Eindrücke und Prag ist jung, modern, quirlig und weit ... mehr

  • Träumen erlaubt im Böhmerwald

    „Bin gleich wieder zurück,“ ruft Helmut Müller mit schelmischem Blick, wie er in seiner Scheune auf der gegenüberliegenden Straßenseite seines Schlosshofes verschwindet. Und wie dann Diesellaute aus dem offenen Scheunentor zu hören sind, da ... mehr

  • Tschechiens Kultur-Botschaft: Český Krumlov (böhmisch Krumau)

    Wir schreiben das Jahr 1985. Da kommt Jindra Čapek zurück aus Deutschland, wo er 20 Jahre lang gelebt und studiert hat, zurück in seine alte Heimat. Und in die hat ihn sein Heimweh zurückgetrieben. Noch heute erinnert er sich an graue, kaputte ... mehr

  • Das authentische Prag erleben

    Da stehe ich nun auf der Karlsbrücke – eine der schönsten Flussüberquerungen, die ich kennengelernt habe – und die Heiligenfiguren wachen auf beiden Brückenseiten über der träge dahin fließenden Moldau. Erfreulicherweise schieben sich heute die ... mehr

  • Prag Herbst 2013

    Es war mal wieder soweit: Prag. Diesmal sollten es 3 Tage sein und mit Abstechern zu Teilen, wo wir schon lange nicht mehr waren. Empfehlenswert ist ein Besuch einer der beiden Türme der Karlsbrücke, die einen besonders schönen Ausblick über ... mehr

  • Entschleunigt reisen – mit der Eisenbahn durch Rumänien

    „Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich“ (Johann Wolfgang von Goethe) – dies soll unser Leitspruch für drei Wochen Rumänienreise sein. Ein Land oder eine Region erschließt sich einem nur wirklich, wenn man sie langsam, möglichst zu Fuß, ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps