Tauchen: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Tauchen?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Sabah - das Land unter dem Winde

    Das Borneo von heute, insbesondere der malayische Bundesstaat Sabah, entspricht dem leider nicht mehr, aber dennoch ist es noch ein gewaltiger Unterschied zu Ländern wie z.B. Thailand oder Vietnam.In Sabah ist das Reisen einfach, man erreicht ... mehr

  • Ecuador und Galapagos - ohne Reiseveranstalter

    Diesmal hat es mich nach Ecuador verschlagen, ein kleines Land etwa so gross wie die alte BRD ohne die DDR. Freitagmorgen um 9 Uhr flog ich mit Continental Airlines von Hamburg aus los. Meine Lieblings-Airline wird Continental wohl nie wrden, es ... mehr

  • Marsa Alam, Port Ghalib -Tor zum Süden des Roten Meers

    Bei der Urlaubsplanung Ägypten tauchen in den Unterlagen der Reiseveranstalter immer neue Namen und Orte im Süden des Roten Meers auf. Um etwas Hilfestellung zu leisten sind im folgenden aktuelle persönliche Erfahrungen und Infos zum Süden des ... mehr

  • Thailand - Das Land des Lächelns

    Das erste Mal habe ich Thailand in dem Musikfilm „Anna und der König von Siam“ mit Julie Andrews und Jule Brynner bewusst wahrgenommen. Allerdings habe ich erst viel später realisiert, dass es ein reelles Land ist. Es war so fantastisch und bunt ... mehr

  • Guatemala, Belize und Honduras: Auf den Spuren der Mayas in Mittelamerika

    Als Jugendliche bekam ich zu Weihnachten einen Bildband über die Inkas und Mayas geschenkt. Lange Zeit interessierten mich die Geschichten und Hintergründe über längst ausgestorbene Kulturen nicht – der neuste Klatsch und Tratsch über meinen ... mehr

  • Tauchen in Makadi Bay / Ägypten

    Planung und Buchung: Nachdem mein Buddy und ich beschlossen hatten,mal wieder für eine Woche ans Rote Meer zu fliegen, 'durfte' ich mich mal wieder um die Planung und Buchung kümmern. Das Zielgebiet war sehr weit gesteckt: ab Hurghada bis in ... mehr

  • Tauchplätze bei Hurghada, Ägypten

    wir sind mit Air Berlin von Düsseldorf nach Hurghada geflogen. Gewohnt haben wir im Grand Hotel. Das war für uns geschickt, weil die Tauchbasis der Euro-Divers, mit denen wir getaucht sind, im Hotelkomplex dabei war. Vermutlich wars Zufall: wir ... mehr

  • Südseeträume

    Am 29. Sept.2005 um 23.15 Uhr war Boarding. Wie bei unserem ersten Flug geleitete uns das freundliche Kabinenpersonal zu unseren Sitzen und offerierte gleich einen Welcome - Drink. Pünktlich 23.55 Uhr startete die Qantas 05 von Frankfurt ... mehr

  • Die Whitsundays mit 74 Trauminseln

    Während meines Australienaufenthaltes wurde mir von vielen „Mitreisenden“ ans Herz gelegt, mir die Whitsunday Islands anzuschauen. Das lies ich mir natürlich nicht zweimal sagen und bin von dem Küstenort Shute Harbour (es geht auch Airlie Beach) ... mehr

  • Madagaskar mal vom Meer aus

    Madagaskar ist die viertgrößte Insel der Welt und Heimat von Pflanzen und Tieren, die man sonst nirgends findet. Wir suchten nach einer individuellen Lösung, um in der Kürze der Zeit sowohl Tier- und Pflanzenwelt auf dem Land als auch unter dem ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps