Swakopmund: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Swakopmund?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Abseits ausgetretener Touristenpfade

    Namibia-Botswanasafari 2006 Vom 7. November 2006 bis 5. Dezember 2006 Für alle die noch mehr und detailiertere Informationen benötigen wie Roadbook, Karten, Bilder etc. können genaue Informationen auf unserer ... mehr

  • Namibia März/April 2006 Rundreise mit Allrad und Dachzelt

    Da wir 2002 schon einmal in Namibia waren und wir damals in der Trockenzeit (November) unterwegs waren, wollten wir jetzt das 'andere' Namibia kennen lernen. Wir wählten bewusst das Ende der Regenzeit. Die Flüge hatten wir schon ein halbes ... mehr

  • Namibia

    Mit „Namibia“ waren wir uns schnell sicher, aber die Auswahl der verschiedenen Anbieter und Infos aus dem Internet, das dauerte dann noch bis Ende Januar 2004. Die Hotels und Lodgen buchten wir über das First-Reisebüro in Monheim bei TUI und ... mehr

  • Namibiarundreise

    Nach monatlanger Planung und Vorfreude, sollte es also losgehen. Vier reiselustige Nordlichter wollen das afrikanische Kontient erkunden und kennenlernen. Fotoausrüstung und leichtes Gepäck waren verstaut. Wir hatten fast nur ... mehr

  • Wo das Nichts zum Viel wird!

    Dieses ist kein Reisebericht, nur eine Momentaufnahme eines einmaligen Erlebnisses. Auf der Fahrt zwischen der Namib- Dessert Lodge und dem Soussusvlei war die Wüste grün. Es hatte zwei Tage zuvor geregnet, was hier schon ein Weltwunder an ... mehr

  • Das südliche Afrika entdecken - eine kleine Weltreise

    Der Flug zu den Seychellen dauert etwa 9 Stunden, eine noch halbwegs erträgliche Zeit in den engen Reihen der Economy Class um anschließend zum südlichen Afrika weiterzureisen und hier aber vorab auf dieser paradiesischen Insel einen ... mehr

  • Mit Kindern nach Namibia reisen

    Immer wieder springt Chris aus dem Landrover und wo wir nur glatten Wüstensand sehen, fängt er nach kurzem Suchen plötzlich an zu graben. Mit einem Stock oder bloßen Händen. Plötzlich schließt sich seine Hand und ein fast durchsichtiger Gecko ... mehr

  • Von Windhoek in den Caprivistreifen

    Mit deutscher Gründlichkeit und unserer penibel ausgearbeiteten 70 Punkte umfassenden Fahrzeugcheckliste arbeiteten wir konsequent die einzelnen Punkte beim Autovermieter in Windhoek ab. Unseren kritischen Augen entging nicht der abgefahrene ... mehr

  • Namibia / Botswana / Simbabwe (2013)

    Tag 1 „Frankfurt“ - „ Johannesburg“ Der Zug fährt fast pünktlich im Frankfurter Fernbahnhof ein. Bei den diversen Wetterkapriolen der letzten Tage, fast ein kleines Wunder. Gut das ich nicht in Mainz wohne. Die haben da auch ein kleines ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps