Staedtereise: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Staedtereise?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Barcelona - Te quiero / Barcelona – Ich liebe dich (Teil 1)

    Eigentlich bin ich ja ein „Sonnenkind“ … kein Wunder; geboren Ende August, kann ich mich immer nur an Geburtstage erinnern, die in Gärten und auf Balkonen gefeiert wurden (vorzugsweise mit Pflaumenkuchen und einer Schar ungebetener Wespen). ... mehr

  • London: Eine kulinarische Vermessung

    Verkatert und müde, aber überraschend gut gelaunt, stand ich am Eingang und aß noch schnell ein Snickers. Die Zeit hatte ich wohl noch und wollte gerade auf meiner Uhr nachsehen, sah aber nur mein nacktes Handgelenk. «Schöne Uhr», hatte der ... mehr

  • Wintermärchen St. Petersburg

    Gleich mal vorweg die am häufigsten gestellte Frage: Ist das nicht saumässig kalt dort? Nein - St. Petersburg liegt am finnischen Meerbusen und hat dadurch ein für russische Verhältnisse durchaus gemässigtes Klima. Im Februar beträgt der ... mehr

  • Helsinki im Sommer

    Jedes Jahr unternehmen meine Kollegin und ich eine Städtereise. Dieses Jahr sollte es mal etwas anderes sein. Viele Städte kamen zur Sprache: Amsterdam, London, Rom und so weiter. St. Petersburg ist schon lange ein Traum von mir, aber die hohen ... mehr

  • Das wundervolle Viertel Trastevere am Tiber

    Ein Spaziergang durch Giancolo und Trastevere beziehungsweise führt entlang des Flussufers zurück in Richtung antikes Zentrum. Die Überquerung des Tibers empfiehlt sich über die Tiberinsel, die mit beiden Ufern durch sehr alte aber wundervollen ... mehr

  • Traumfabrik im Samba-Rausch - heiße Rhythmen am Zuckerhut

    Die Stimmung ist bereits angeheizt, als wir eintreffen, das Sabódrome – auch Sapucaí genannt – ist prall gefüllt mit ausgelassen feiernden Menschenmassen aus mehr als 70.000 Zuschauern in dieser Nacht des Karnevals in Rio. Ungeduldig warten die ... mehr

  • Macau – eine Stadt, zwei Kulturen

    vor meiner Macau-Reise hatte ich bereits viel über diese Stadt gehört. Am häufigsten wurde erzählt, dass Macau das "chinesische Las Vegas" sei. Nach der Einladung bin ich nach Macau gereist. Es war nicht wie die anderen ... mehr

  • Fluglust Hannover-London

    Jeder Mensch geht anders an seine "kostbarste Zeit des Jahres", die Urlaubs- und Reisezeit heran. Während die einen schon Tage vor ihrer Abreise nur noch daran denken schnellstmöglich in die Sonne und an den Pool zu kommen, sehen ... mehr

  • 72 Stunden Moskau

    Donnerstag gegen 14 Uhr landet die Maschine am Moskauer Flughafen Domodedovo (DME). Die Einreise geht recht zügig vonstatten, denn an den Schaltern für Ausländer sind die Schlangen im Verhältnis kurz. Wir ignorieren geflissentlich, dass uns der ... mehr

  • Auf Entdeckungsreise im Süden Frankreichs - Tage des Lichts VIII.

    Kostbarkeiten im Katharerland Jeden Tag bringt mir diese Region, die mich vor einigen Jahren so magisch anzog, neue Erkenntnisse, sei es kultureller, kulinarischer oder einfach Lebens-Art. Ich bin freier, gelöster, klarer. Ob zu Fuß oder mit ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps