Spitzkoppe: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Spitzkoppe?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Namibia

    Mit „Namibia“ waren wir uns schnell sicher, aber die Auswahl der verschiedenen Anbieter und Infos aus dem Internet, das dauerte dann noch bis Ende Januar 2004. Die Hotels und Lodgen buchten wir über das First-Reisebüro in Monheim bei TUI und ... mehr

  • Das südliche Afrika entdecken - eine kleine Weltreise

    Der Flug zu den Seychellen dauert etwa 9 Stunden, eine noch halbwegs erträgliche Zeit in den engen Reihen der Economy Class um anschließend zum südlichen Afrika weiterzureisen und hier aber vorab auf dieser paradiesischen Insel einen ... mehr

  • Wilderer, Blaue Steine, Skelette und so

    James Martin und ich haben uns mal in San Francisco bei einem Vortrag über Naturfotografie getroffen. James renoviert eigentlich die Villen reicher Kalifornier. Aber nur, wenn das Geld alle ist. Sonst reist er und fotografiert. Ich erforsche ... mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Spitzkoppe

    Namibia | von visufix (RP) | zuletzt aktualisiert am 22. Oktober 2007, 12:21 Uhr
    Spitzkoppe

    Die Spitzkoppe (auch Spitzkuppe) ist ein Inselberg 120 km östlich von Swakopmund in Namibia, der seine Umgebung 700 Meter überragt. Aufgrund ihrer markanten Form wird sie auch als das „Matterhorn Namibias“ bezeichnet und gehört zu den meistfotografierten Bergen des Landes. Neben dem Hauptgipfel gibt es westlich einen Gipfel mit 1.584 m (21° 49' 28" S, 15° 9' 43" O). Zu der Berggruppe gehören noch die Kleine Spitzkoppe (1.557 m, 21° 51' 18" S, 15° 3' 7" O) und die mehr

  • Bushmans Paradise - Spitzkoppe

    von dmsterzi

    Ort: Namibia: Gross Spitzkuppe

    Im "Bushmans Paradise" einem Teil des "Spitzkoppe NP" denkt man wirklich, da hätte einer mit Riesenmurmeln gespielt. Das Klettern auf dem rauhen Stein macht Spaß. In der Nähe ist auch ein "Bogenfels".
    veröffentlicht am 28. Dezember 2007 19:13 Uhr
  • Namibia 2005 - Spitzkopppe

    von Timski

    Ort: kein Ort angegeben

    Die kleine Spitzkoppe - das Matterhorn Namibias, ist 1.600 Meter hoch
    veröffentlicht am 22. Januar 2008 00:16 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps