Sintra: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Sintra?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Zwei Wochen in Portugal - Lissabon-Alfama, Alentejo und Sintra

    Im Herbst 2012 verbrachte ich mit meiner Freundin unseren zweiwöchigen Urlaub in Portugal. Wir hatten das Lissaboner Stadtviertel Alfama, die UNESCO-Welterbestadt Evora im Alentejo und Sintra (in der Nähe von Lissabon) als unsere Hauptquartiere ... mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Reisebegleiter

    Deutschland | von PedroGringo | zuletzt aktualisiert am 28. Dezember 2008, 13:11 Uhr

    Kürzlich buchte ich eine Städtreise nach Lissabon, vergaß aber, mir noch rechtzeitig einen Reiseführer zu kaufen. Nun gut, das konnte man ja auch vor Ort noch erledigen, dachte ich. Da machte mich eine sympathische Mitarbeiterin von Portimar auf ein höchst aktuelles Büchlein aufmerksam, das mir mehr als andere das wahre Lissabon näher bringen würde: "Lissabon - Metropole der Nostalgie", erlebt und geschreben von einem deutschen Schriftsteller, der längere Zeit in Lissabon wohnte. Kann ich mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Cabo da Roca

    Portugal: Cabo da Roca | von discoverer | zuletzt aktualisiert am 16. April 2009, 20:17 Uhr
    Cabo da Roca

    Cabo da Roca ist der westlichste Punkt des Festlands des europäischen Kontinents. Es liegt in Portugal an der Atlantikküste westlich von Lissabon in einer Höhe von 140 Metern über dem Meeresspiegel. Cabo da Roca gehört zum Kreis Sintra. Es gibt dort ein Fremdenverkehrsbüro, in dem man sich gegen eine Gebühr den Besuch auf einer kunstvoll gestalteten Urkunde bestätigen lassen kann. Ansonsten gibt es noch einen Leuchtturm, eine Bar und einen Seefunksender.

  • Reisetipps

    PALAST UND PARK VON MONSERRATE SINTRA PORTUGAL

    Portugal: Sintra | von weltreisen | zuletzt aktualisiert am 19. Januar 2015, 22:12 Uhr
    PALAST UND PARK VON MONSERRATE SINTRA PORTUGAL

    Etwas ausserhalb von Sintra liegt der bekannte Park Monserrate. Der englische Millionär Sir Francis Cook liess diesen Park sowie das Schloss in maurisch-gotisch-indischeM Stil 1856.anlegen. Das ganze Anwesen hat eine Fläche von 50 ha, der Park ist ca. 15 ha gross. Zu den etwa 1000 einheimischen Pflanzen importierte Cook viele exotische Exemplare - seltene Bäume und Sträucher aus aller Welt. In diesem Park wachsen exotische Baumriesen, es gibt allein schon 25 Palmenarten; und die mehr

  • Palacio da Pena

    von freeneck-farmer

    Ort: Portugal: Sintra

    Der Palácio de Pena ist ein Märchenschloss, das verschiedene historisierende Baustile in einer derart unbekümmerten und recht zuckrigen Manier miteinander verbindet, dass er unter Kunsthistorikern nicht gut gelitten ist. Nebeneinander finden sich...
    veröffentlicht am 26. Mai 2009 20:34 Uhr
  • in der Nähe von Sintra http://www.geo-reisecommunity.de/reisebericht/147100/1/Portugal-4-Wochige-Rundreise-mit-dem-Wohnmobil
    veröffentlicht am 28. November 2009 14:46 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps