Schweden: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Schweden?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Faszinierender Norden (Lappland, Nordkapp, Lofoten uvm)

    Abflug in Wien mit der Tyrolean um 6.40 Uhr nach Stockholm und von dort um 10.55 Uhr mit der SAS nach Kiruna. Wien verabschiedet uns mit Regen, doch Stockholm begrüßt uns schon mit Sonnenschein und am Weiterflug nach Kiruna haben wir eine Super ... mehr

  • Faszinierendes Schweden

    Abflug in Wien mit Air Berlin um 8.30 Uhr nach Hamburg. Hamburg als Zielflughafen entstand dadurch, dass wir ursprünglich dachten mit dem Nachtzug billig nach Hamburg fahren um von dort mit einem günstigen Mietauto weiter zu reisen, nur dass im ... mehr

  • Zwei Monate ohne Ziel durch Skandinavien

    14.06.05 Aufbruch in der fränkischen Heimat war schon vor paar Tagen, bis gestern wurde noch das Hurricane mit unserer Anwesenheit beehrt, von da dann zurück nach Lohne, wo ich am Donnerstag schon Ina + Annika aufgegabelt hab. Die 2 haben sich ... mehr

  • Zum Polarkreis - Allein mit dem Fahrrad durch Skandinavien

    Wochenlang habe ich mich mit den Reisevorbereitungen beschäftigt, habe Reiseführer gelesen, Bleistiftlinien auf meine große Skandinavienkarte gezeichnet, Kilometer zusammengerechnet und meine Ausrüstung zusammengestellt - nun bin ich endlich ... mehr

  • Einmal Lappland und zurück

    Peter hatte eine knapp zweiwöchige Trekkingtour im Gebiet des Vindelfjällen Naturreservates vorgeschlagen und organisiert. Mit 5500 km2 ist dies immerhin das größte Naturreservat Schwedens. Wenn man es genau nimmt, ist es sogar größer als die ... mehr

  • E-Mails aus schwedisch Lappland

    Hallo, gerade habe ich hier im Hotel einen kostenfreien Internet-Zugang entdeckt und nutze gerade mal die Chance, eine Mail zu schicken. Das Programm des ersten Tages ist abgeschlossen: Heute haben wir eine Schneemobil-Tour durch die ... mehr

  • Mit fünf Knoten durch Schwedens Osten

    Der Morgennebel über dem Vätternsee ist gerade erst verschwunden und mit dem Tag bricht auch der Frühling an. Schweden und Östergötland erwachen aus dem Winterschlaf, putzen sich heraus. Denn wenn die letzten kleinen Reparaturen an den ... mehr

  • 'Well-nass Urlaub im Hotel Zeltus Beach'

    Kanutour in Südschweden, Übernachtungen auf einsamen Inseln, Natur pur, Lagerfeuer, imaginäre böse, wilde Tiere und Sonnenschein - aber auch Regen, Sturm, Wellen und Mücken begleiteten unsere Reise. Eine abwechslungsreiche Kanufahrt durch ... mehr

  • Mit dem Liegerad zum Nordkap

    Montag der 9 Juni, gestern war ich zusammen mit meinem Freund Jens in Düsseldorf auf dem Policekonzert und habe kräftig was auf die Ohren bekommen! Dann am Montag ging es von Düsseldorf nach Kopenhagen und von dort weiter nach Göteborg. Dort ... mehr

  • Vem kan segla - Himmlisches Schweden

    Aså, Campingplatz, spätabends Nach mehr als einem Jahr ohne richtigen Urlaub endlich wieder unterwegs – ich habe es vermisst. Das Auto hatten wir bereits gestern fertig gepackt und so starteten wir heute früh morgens unsere Fahrt in Richtung ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps