Schottland: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Schottland?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Scotland High and Low

    Endlich: Wir fahren nach Schottland! Hauke, der Cousin meines Lebensgefährten Frank, lebt seit einigen Jahren in Edinburgh und arbeitet - unter anderem - als Reiseleiter für deutschsprachige Gruppen. Wir wollen ihn besuchen, gemeinsam Edinburgh ... mehr

  • Rundreise durch Schottland

    Endlich war es soweit. Los ging es am Nachmittag von Weeze nach Glasgow Prestwick (billigster Flug). In Prestwick angekommen, klappte mit es mit dem Mietwagen auch ohne Probleme und wir hatte sogar einen Peugeot 206 (hurra, mein Lieblingswagen) ... mehr

  • Der West-Highland-Way

    Um 15:00 starte ich in Richtung Hahn. Das ist mein erster Long Distance Walk. Bin mal gespannt wie meine Ausrüstung ist. Hab ich alles? Hab ich das richtige dabei? Und dann sind da ja auch noch die Terroranschläge in letzter Zeit in GB. ... mehr

  • Schottland 2007

    Auch diesmal ging es mit Ryanair nach Prestwick, leider nicht von Weeze, sondern von Hahn, da der Flughafen in Weeze genau in dieser Woche geschlossen war. Leider ging unsere Maschine erst am späten Nachmittag, also kamen wir erst recht spät in ... mehr

  • Begegnungen am West Highland Way

    Samstag, den 2. September 2007 war es endlich soweit. Mein Wecker klingelte schon früh, aber ich hätte auch nicht lange schlafen wollen. Dazu war die Aufregung bereits zu groß. Nach dem Frühstück prüfte ich noch einmal meinen Rucksack auf seinen ... mehr

  • Stürmische Isle of Skye

    Nach unserer Tour über den West Highland Way fuhren wir mit einem kleinen Bus von Shiel Buses von Fort William nach Mallaig an der Westküste. Regulär würde diese Fahrt etwa dreieinhalb Stunden dauern, aber wir kamen unterwegs an eine Baustelle ... mehr

  • Glasgow - urban culture

    Nach rund fünf Stunden Fahrt von der Isle of Skye kamen wir in der Buchanan Bus Station an. Der Busbahnhof ist riesig. Wir kamen von einer mehr als zweiwöchigen Wanderung durch die Highlands und Isle of Skye zurück und mussten die plötzlichen ... mehr

  • Schottland und Äussere Hebriden

    Wir flogen wie auch die letzten Male mit Ryanair nach Prestwick. Die Route ging von Prestwick nach Uig, dem Fährhafen von der Insel Skye. Wir fuhren nun dieselbe Strecke wie im letzten Jahr, doch im Gegensatz dazu, hatten wir diesmal die ganze ... mehr

  • Reisebericht: Rundreise Schottland und Orkney Islands

    26. Juli - 1. Tag - Anreise Wir sind heute früh um 10.30 Uhr losgefahren. Wie immer an einem Wochentag (Montag), wie immer ohne Stau. Der Weg führte uns über Köln, Brüssel und Calais zum Hoverport. Es läßt sich zwar gut durch Belgien fahren, ... mehr

  • Schottland 2007

    Der erste Tag unserer 2-wöchigen Urlaubsreise nach Schottland begann sehr zeitig. Pünktlich 03.00 Uhr in der Früh klingelte der Wecker, denn wir mussten bereits um 05.00 Uhr auf dem Flughafen Leipzig/Halle (LEJ) sein. Dank des für diese Uhrzeit ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps