Schloss: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Schloss?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Zum Polarkreis - Allein mit dem Fahrrad durch Skandinavien

    Wochenlang habe ich mich mit den Reisevorbereitungen beschäftigt, habe Reiseführer gelesen, Bleistiftlinien auf meine große Skandinavienkarte gezeichnet, Kilometer zusammengerechnet und meine Ausrüstung zusammengestellt - nun bin ich endlich ... mehr

  • Schlösser der Loire - Oder Opfer unseres Leichtsinns!

    Über Gien fahren wie weiter nach Sully-sur-Loire. Das Schloß was eindrucksvoll über die Loire ragt wir aufwendig restauriert. Über eine Brücke gelangen wir in einen Raum der über die Arbeiten informiert. Es soll hier noch bis September 2007 ... mehr

  • Husum - die graue Stadt ganz bunt

    Strahlender Sonnenschein, klare, kalte Winterluft laden zu einem Winterspaziergang in und um Husum ein. Theodor Storms "Graue Stadt am Meer" zeigt sich bunt. mehr

  • "BUGA 2009 Schwerin - Sieben Gärten Mittendrin" unsere Erlebnisse

    Vom beschaulichen Töpchin ging es über Berlin Spandau bis nach Schwerin Hauptbahnhof. Eine ziemlich stapaziöse Fahrt lag hinter uns, als wir dann endlich so gegen 10:45 Uhr ankamen. Die Zeit haben wir uns mit Zeitunglesen, Reden und einfach nur ... mehr

  • Im Loiretal der Schlösser

    „Hier, Leonardo, bist Du frei zu träumen, zu denken, zu arbeiten“ sagte Franz I , sein glühender, um 42 Jahre jüngerer Verehrer, zu da Vinci, als er ihm das Schloss Clos Lucé in der Touraine als Alterssitz zur Verfügung stellte. Heute kann man ... mehr

  • Zwei Wochen in Portugal - Lissabon-Alfama, Alentejo und Sintra

    Im Herbst 2012 verbrachte ich mit meiner Freundin unseren zweiwöchigen Urlaub in Portugal. Wir hatten das Lissaboner Stadtviertel Alfama, die UNESCO-Welterbestadt Evora im Alentejo und Sintra (in der Nähe von Lissabon) als unsere Hauptquartiere ... mehr

  • Entschleunigt reisen – mit der Eisenbahn durch Rumänien

    „Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich“ (Johann Wolfgang von Goethe) – dies soll unser Leitspruch für drei Wochen Rumänienreise sein. Ein Land oder eine Region erschließt sich einem nur wirklich, wenn man sie langsam, möglichst zu Fuß, ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps