Sambia: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Sambia?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Afrika! Vom Äquator bis zum Kap

    Schon bald geht es los, auf unsere Reise, dessen Idee schon seit etwa 1 Jahr in uns schlummert. Ich wollte schon immer eine Weltreise machen. So mit allem drum und dran. Aber wann? Mit wem? Mit welchem Geld? Lange hatte ich den Gedanken wieder ... mehr

  • Unerfüllbare Sehnsucht

    Es ist lange her, sehr lange, dass ich anfing, von Afrika zu träumen. Einmal wöchentlich kam eine neue Dosis dazu, wenn Prof. Grzimek wieder einlud zu "Ein Platz für wilde Tiere." So musste Afrika sein: Löwen und Elefanten, ... mehr

  • Vom Wendekreis des Steinbocks zum Äquator und zurück

    1. Die Reise fand von Ostern bis Ende Juni 2007 statt. Die verschiedenen Regenzeiten erschweren die Wahl des optimalen Zeitraums. Afrika im Regen ist schön, nur die Strassenverhältnisse lassen gelegentlich zuwünschen übrig. 2. Teilnehmer ... mehr

  • Begegnungen der anderen Art mit den grauen Riesen

    Unsere Aktionen auf der anderen Flußseite in Zimbabwe waren nicht sonderlich erfolgreich, deshalb haben wir den Fluß überquert um im Lower Zambezi in Zambia erfolgreicher zu sein. mehr

  • Sambia: Viktoria Fälle oder Wasser, viel Wasser

    Die Anreise geht unproblematisch aus Europa z.B. via Johannesburg, so haben wir es auch gemacht. In Deutschland geht es idR mit einem Nachtflug los und mit 2h Zwischenstopp ist man am nächsten Tag gegen 14h in Livingstone, Sambia. Dort sind wir ... mehr

  • Botswana: Elefanten im Chobe NP

    Die Anreise in den Chobe NP erfolgt meistens via Kasane oder über Livingstone. So sind auch wir über Sambia, Livingstone nach Botswana eingereist und dann mit dem Auto in 2h an die Grenze des Parks gefahren worden. Wir haben Quartier in der ... mehr

  • Sambia 2009 (ausführlicher für die Interessierten)

    ... haben uns Freunde und Bekannte immer wieder gefragt Wir haben ja schon ne ganze Menge Afrika gesehen und erlebt - angefangen bei Kenia (das mich bis auf die Masai Mara gar nicht begeistert hat), Namibia, Botswana, Simbabwe (leider nur die ... mehr

  • Chobe, Zambezi und Luangwa

    Die Gliederung des Berichts richtet sich nach dem Lauf des Zambezi. Wir begleiten ihn hier von der Quelle über den Zusammenfluss mit dem Chobe bis zu dem Punkt, wo er Zambia für immer verlässt, an der Mündung des Luangwa. Ich habe zwar weder die ... mehr

  • Reisetipps

    Idylle in der Bushfront Lodge

    Sambia: Livingstone | von lidlamica | zuletzt aktualisiert am 1. April 2011, 19:38 Uhr
    Idylle in der Bushfront Lodge

    Zuerst waren wir enttäuscht, dass wir keinen Platz mehr in der Waterfront Lodge direkt am Sambesi erhalten haben, das hat sich aber schnell geändert. Gegen die laute Waterfront Lodge mit ständig abreisenden und ankommenden Gruppen, ablegenden Dinner Cruises mit musikalischer Untermalung und Personal, dem man relativ egal ist, war die Bushfront Lodge eine richtige Oase. Häuschen mit sensationellen Wasserfall-Duschen gruppieren sich um einen schönen Garten mit kleinem Pool. Das Personal ist mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps