Salzkammergut: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Salzkammergut?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Ausseerland - Entdeckungen zwischen Steinsalz und Lebkuchen

    Wie so oft lehne ich an diesem kristallklaren Spätherbst-Nachmittag wieder am Geländer der Terrasse meiner geliebten Wasnerin hier im Ausseerland – der Mitte Österreichs - und schaue lange über den dampfenden Außenpool hinüber auf das ... mehr

  • Erholsame Adventszeit am Fuschlsee

    Hände hoch, wie bei einem Banküberfall. Und das macht man an jeder Türzarge, bis man am Morgen die Wohnung verlässt, verrät mir Masseur Wolfgang Bornemann. Das erspart schmerzhafte Verspannungen in der Schulterblattdrehung wie bei mir gerade in ... mehr

  • Vom Salzburger Christkindlmarkt zu fürsterzbischöflicher Macht

    Von meinem derzeitigen Urlaubsort Fuschl am See im Salzburger Land sind es mit dem Postbus der Linie 150 gerade mal gemütliche 36 Fahrminuten bis zum Salzburger Christkindlmarkt. Und ich habe dort in Salzburg keinen Stress mit der Suche nach ... mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    Buchtipp: Oberösterreich Mit den Augen des Adlers

    Österreich: Linz | von mosaik (RP) | zuletzt aktualisiert am 18. Januar 2009, 18:20 Uhr
    Buchtipp: Oberösterreich Mit den Augen des Adlers

    Keine Sorge, liebe Leser, ich werde Euch hier jetzt nicht mit Bildbände-Tipps überhäufen. Aber gestattet mir, von Zeit zu Zeit wirklich gute Bildbände hier vorzuschlagen. Denn ich denke, wer noch nie in einem Land oder einer Region war, sich vorab aber gerne ein besseres Bild machen möchte, dem helfen sicherlich GUTE Bildbände weiter. Heute stelle ich Euch einen Bildband über das österreichische Bundesland Oberösterreich vor. Es grenzt im Westen an die Bundesrepublik Deutschland, genauer an mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Der Kaisergasthof am Attersee

    Österreich: 4852 Weyregg am Attersee | von Bluesfreundin (RP) | zuletzt aktualisiert am 7. Juli 2010, 15:45 Uhr

    Im Kaisergasthof in Weyregg am Attersee(früher Poststation) erwartet den Gast ein nostalgisches Schmuckstück. Sein Besitzer Georg Eichhorn setzt die Familientradition fort ,seit 1830 ist das Haus im Besitz der Familie. Er trug alles zusammen, was nur im Entferntesten mit K&K zu tun hat. Ein Klimt-Zimmer gibt es ebenfalls. Schliesslich hat der Jugendstilmaler Gustav Klimt viele Sommerfrischen am Attersee verbracht. Heute noch kann man in Seewalchen am See entlang die Motive seiner über 50 mehr

  • Reisetipps

    Wunder aus Eis und Fels

    Österreich: Obertraun | von tumtrah | zuletzt aktualisiert am 21. Oktober 2015, 14:06 Uhr
    Wunder aus Eis und Fels

    Die Dachstein-Eishöhle Wer hat sich nicht schon in seiner Kindheit von Höhlen magisch angezogen gefühlt, eigneten sie sich doch so wunderbar zum Versteckspielen. Irgendwie scheinen wir Menschen in unserem Verhältnis zu Höhlen noch Ur-Gefühle und Ur-Instinkte nach Schutz und Geborgenheit zu hegen, doch auch allein ihre bizarren Formen rufen in uns immer wieder Bewunderung hervor. So wandte sich auch mein Interesse mit dem Größer- und Älterwerden den Tropfsteinhöhlen auf der Schwäbischen und mehr

  • Das Schloss Litzlberg liegt auf einer kleinen Insel im Attersee, dem größten See im oberösterreichischen Salzkammergut. Viele berühmte Persönlichkeiten wie beispielsweise Gustav Klimt waren dort zu Gast, 1958 verstarb an diesem romantischen...
    veröffentlicht am 18. Januar 2009 18:13 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps