Sahara: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Sahara?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Sahara im Rollenden Hotel

    Generell zu den Fotos: Es handelt sich um Diapositive (400 ASA), die ich auf meinem Scanner (Canoscan 8400F) mittels der Durchlichteinheit digitalisiert habe. Ich bitte deshalb wegen der Qualität der Bilder um Nachsicht. mehr

  • In 6 Tagen durch Südmarokko

    Es ist Anfang Februar und ein frühlingshafter Wind umweht uns, als mein Mann Sven und ich aus dem Flugzeug steigen. Wir sind hier, weil wir dringend reif für einen Kurzurlaub sind. Unser „Urlaubsziel“ heißt: Auf andere Gedanken kommen und mal ... mehr

  • Wüstenglühn

    Anfang Juli 2009 war es ja in Deutschland richtig schön. Gut: Vielleicht war es zu schwül. Nach Wochen des Regens und der kühlen Temperturen waren wieder alle am Jammern, dass es zu drückend ist. Dem gemeinen Mitteleuropäer kann man es dann doch ... mehr

  • Mit Wüstenschiffen in ein Meer der Stille

    Nachdem ich schon zwei Mal mit der Caravane Chaima in der marokkanischen Sahara war, will ich dieses Mal alleine mit zwei Kamelführern die Stille geniessen gehen. Die Caravane hat alles für mich organisiert, ich muss nur zahlen. Leider muss man ... mehr

  • Wüstenabenteuer Weisse Wüste

    Die Weisse Wüste - „Im Packeis der Sahara“ Es locken Traumlandschaften mit Dünen, ganze Berge aus Kristall, schneeweisse Pilzfelsen, Zeugenberge, Versteinerungen, Mineralien, tiefe Ruhe, Weite, klarste Sternennächte, usw. Vom Verbannungsort ... mehr

  • Marokko - Kultur und Wüstenabenteuer

    Schneechaos in Deutschland. Unser Flieger nach Marrakesch via Casablanca startet ab Frankfurt, also nehmen wir lieber einen Zug früher zum Flughafen. Die Deutsche Bahn hat sogar nur 10 Minuten Verspätung, das Flugzeug hat dann allerdings vier ... mehr

  • Mauretanien - Treffpunkt von Sahara und Atlantik

    Unser erster Anlaufpunkt in Mauretanien ist zunächst Nouadhibou kurz hinter der marokkanischen Grenze. Die mit 80.000 Einwohnern zweitgrößte Stadt des Landes wirkt wenig einladend und hat nur eine Attraktion: den längsten und schwersten Zug der ... mehr

  • Wüstenexpedition Marokko-Westsahara Februar/März 2013

    Liebe interessierte Leser, bitte haben sie Nachsicht mit eventuellen Fehler von mir, die sehr wahrscheinlich vorkommen werden, ich habe immer noch große Schwierigkeiten mit „der, die und das“, um das zu beherrschen muss man in Deutschland ... mehr

  • Wüstenreise in Algerien - Zeit und Raum

    Zwischen unseren Saharareisen vergingen einige Jahre, doch keine Landschaft hat uns so tief greifend berührt wie eben die Wüste. Da man die unbegreifliche, karge Schönheit kaum in Worte fassen kann, lässt man vor allem die vielfältigen ... mehr

  • Marokko – Land aus 1001 Nacht

    Mit EasyJet ging es von Berlin in die größte Stadt Marokkos – nach Marrakesch. Dort hatten wir uns einen Mietwagen reserviert, einen für zwei Personen völlig ausreichenden Hyndai i10. Mit diesem ging es noch am gleichen Tag an die Küste, und ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps