Rundreise: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Rundreise?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

• 11 Tage Rundreise durch den Norden Thailands

Am 04. April 2006 war es soweit, wir starten von Frankfurt aus mit Thai-Air nach Bangkok. Voller Spannung erwarteten wir die vor uns liegenden Tage. Tina, unsere Reiseleiterin, empfing uns am Flughafen. Mit ihrem charmanten Dialekt erklärte sie ... mehr

• Vier Wochen auf der grünen Insel - Irland

Reisebericht Irland September 08 Mit dem Mietauto in vier Wochen rund um die grüne Insel Sa. 30.08.08 Anreise: Mit Aer Lingus starten wir morgens in München. Nach kurzem Flug erreichen wir so gegen Mittag die Insel. Schon beim ... mehr

• ISLÄNDISCHE IMPRESSIONEN - in der Gruppe rund um die Feuerinsel

Acht Tage dauerte die abenteuerliche Studienreise. Aber nicht nur die Naturwunder Islands, sondern auch die landwirtschaftlichen Bedingungen der isländischen „Kolleginnen“ wollte der Landfrauenverein aus dem Landkreis Cuxhaven genau unter die ... mehr

• Faszinierende Beneluxstaaten - Luxemburg & Belgien

Man kann sagen, der diesjährige Urlaub hat sich ergeben und ist gewachsen... Da wir zum Geburtstag meiner Tante in Luxemburg eingeladen waren, ergab es sich, dies mit einem schönen Urlaub zu verbinden. Bereits um 3.00 fahren klingelt uns der ... mehr

• Rundreise durch Schottland

Endlich war es soweit. Los ging es am Nachmittag von Weeze nach Glasgow Prestwick (billigster Flug). In Prestwick angekommen, klappte mit es mit dem Mietwagen auch ohne Probleme und wir hatte sogar einen Peugeot 206 (hurra, mein Lieblingswagen) ... mehr

• Südafrika Rundreise zu zweit - November/Dezember 2007-4 Wochen - Teil 1

Der Flug von Ffm nach Kapstadt hatte 11,5 h gedauert. Nach Übernahme eines Mietwagens (Toyota Avensis) 2 Stunden Fahrt nach Hermanus. Die Umstellung auf´s Linksfahren war kein Problem für meinen Mann. Die Küstenstraße am Atlantik entlang war ... mehr

• California Hwy 1 und drumherum

Das Napa Valley ist ja mittlerweile auch bei uns für die Produktion hervorragender Weine bekannt, aber auch Sonoma Valley ist durchaus eine Reise wert. Eine Querverbindung zwischen den beiden Tälern gibt es, und wir fanden sie mehr oder weniger ... mehr

• Golfen in Thailand und Myanmar

Keine Wolke trübt den Himmel, und doch ist beim Landeanflug auf Chiang Rai, die zweitgrößte Stadt in Nordthailand, nur schemenhaft die Landschaft zu erkennen. Rauchgeschwängerte Luft hängt wie eine riesige Dunstglocke über diesem Teil des Landes ... mehr

• Mit Freunden in Namibia und Botswana

Im November 2007 waren wir mit einer von uns organisierten Gruppe in Namibia - Botswana unterwegs um das nördliche Namibia (Caprivi) und Botswana (Okavango Delta) zu erkunden. die Reisegruppe wurde von meinem Freund Alfred und von mir begleitet ... mehr