Reykjavik: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Reykjavik?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

• Island für Anfänger und für Fortgeschrittene

Den Flughafen Berlin-Schönefeld erreichten wir etwa 2 Std. vor Abflug. In der Warteschlange am Check-In-Schalter kamen wir mit einem deutschen Wahlisländer ins Gespräch. Dieser meinte, dass ER nicht auf Island wandern wollen würde – das Wetter ... mehr

• In 'hohen Schuhen' durch Island

Das isländische Selbstbewusstsein zeigt sich vom ersten Moment der Reise an: Jón Baldur, unser einheimischer Führer von Isafold Travel, startet die Tour mit einem Höhepunkt - im Herzen Islands - dem Thingvellir. Hier tagte 900 Jahre der ... mehr

• Reiz des Nordens - ISLAND

Ich entschloss mich also meine freie Zeit auf Island zu verbringen. Den Flug bekam ich sehr günstig bei Iceland-Express (gibt es einfach ab 99 Euro + ca. 30 Euro Gebühren). Für die Vorbereitung hatte ich ganze 5 Tage Zeit. Da ich keine ... mehr

• Nordpolarmeer Kreuzfahrt über Island und Spitzbergen

In Cuxhaven bestiegen wir unser Schiff Die M/S Delphin Sie sollte für die nächsten 17 Tage unser schwimmendes Zuhause sein. Die Route würde zuerst zu den Orkney Insel führen, danach stand Island auf dem Besuchszettel. Auf dem Weg nach ... mehr

• Willst du wirklich im Winter nach Island?

Nach der Landung auf dem internationalen Flugplatz von Keflavik erst einmal die große Überraschung: Waren wir noch in Frankfurt bei knackigen Minusgraden abgeflogen, wehte in Island ein sieben Grad warmes Lüftchen, Schnee konnten wir nur aus der ... mehr

• Island – Es ist Sommer!

Wir haben Glück. Unsere Zimmer im Hilton Nordica Hotel in Reykjavik sind nicht überbucht und wir können sie problemlos für die kommenden 7 Nächte beziehen. Eine andere Reisegruppe in einem anderen Hotel hat nicht so viel Glück. Ihre Zimmer ... mehr

• Im Land der Geysire

Der Flug mit der „Iceland Air“ von Hamburg zum isländischen Keflavik hatte insgesamt vier Stunden gedauert. Dabei war ein Zwischenstopp in Kopenhagen enthalten. Da die Route nach Westen führte, wurde es selbst um kurz vor Mitternacht nicht ... mehr

• 13 Tage Island-Urlaub – ein hartes Stück Arbeit

Von Moos wie von flauschigen hellgrünen Teppichen überzogen, liegen die Lavafelder Südwestislands in der Sonne, durchschnitten von einem schnurgeraden Asphaltband, auf dem der Bus zwischen dem Flughafen und Reykjavík entlangrollt. Wir nähern uns ... mehr

• Grönland / Island 19.08. - 03.09.2008

Tag 1 - 18.08.2008 Hannover Airport - Kangerlussuaq / Grönland Nach einer nicht so erholsamen Nacht im Airporthotel in Hannover geht es in Herrgottsfrühe in Richtung Kangerlussuaq / Grönland. Ein sehr komfortabler und ruhiger Flug mit einem ... mehr