Reise: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Reise?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Die Aids-Waisen von Mosambik

    Als die Sonne an einem dieser Tage hinter der perfekt renovierten viktorianischen Bahnhofsfassade in Maputo versinkt, springt Alberto hoch und läuft zu seinem Kunden. Hier auf dem Bahnhofsvorplatz hat er sein Auto über Stunden bewacht und hofft ... mehr

  • Tibet - Mein geliebtes Osttibet

    Schon von Weitem sehen wir ihn. Wie er am Horizont unserer Baumallee unter dem stahlblauem Himmel auf und nieder geht. In gebührender Distanz halten wir unseren Wagen hinter ihm an. Und immer wieder macht er am Straßenrand dieselbe rituelle ... mehr

  • Südnorwegen via Denmark

    Die Diskussion, ob Verladen oder nicht, war schnell beendet. Nicht etwa, weil der Autozug bereits Ausverkauft war, nein, vielmehr der Kosten wegen haben wir uns entschlossen, den Weg auf der Strasse um 800 km zu verlängern. Unsere Kalkulation ... mehr

  • Motorrollertour " Niederbergisches Land"

    Unsere Tour beginnt bei strahlendem Sonnenschein am Schlossturm im Herzen der Altstadt von Düsseldorf, welcher an das 1872 abgebrannte Düsseldorfer Schloss erinnert. Vorbei am berühmten (Tennis-) Rochusclub passieren wir den „Wildpark im ... mehr

  • Weites Land - Mongolei

    Tage verweben Bilder von irrealer Schönheit zu einem bunten Muster der Vergangenheit. Wick und ich durchstreifen nun schon seit ein paar Wochen, jetzt sind es fast sechs, die Mongolei. Von Tashanta bis Ulaan Bataar, nach einigen Tagen Aufenthalt ... mehr

  • Pajjizi imkien?

    "…so entsteht in der Welt etwas, das allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: Heimat." Ernst Bloch, Das Prinzip Hoffnung Ausländer, die die deutsche Sprache lernen, kämpfen nicht nur mit den Fallstricken unserer ... mehr

  • Frankreich - der Vercors und die Bergwelt des Col du Galibier

    Am späten Nachmittag erreichen wir bei strahlendem Sonnenschein die kleine Gemeinde Vaujany am Fuß der beeindruckenden Bergketten des „Massif des Grandes Rousses“ (3.330m) am Rande Savoyens und des Départements Isère. Das Örtchen auf 1.250 ... mehr

  • Motorrollertour Provence - Reise ins Licht

    Wir waren schon oft in der Haute-Provence, doch es gibt glücklicherweise immer wieder etwas Neues zu entdecken. Ich hatte etwas von einer kleinen Eisenbahn gehört, welche über eine der reizvollsten Bahnstrecken Frankreichs von Digne-les-Bains, ... mehr

  • Kolumbien – Von der Karibik bis zum dem Amazonas

    Nach ungefähr 12 Stunden Flug befanden wir uns ganz im Norden von Südamerika in der Hauptstadt Kolumbiens. Viel hat sich verbessert seit wir das letzte Mal vor 3 Jahren dort waren. Der Flughafen wurde renoviert und der frühere dichte Verkehr ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps