Regenwald: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Regenwald?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

• Regenwald in Queensland

Unsere erste Australienreise folgte den bekannten Spuren. Die Ostküsten von Nord nach Süd und von Adelaide nach Melbourne. Neben all den wunderbaren Dingen, die man auf dem 5. Kontinent erleben kann, wollten wir auf jeden Fall etwas mitnehmen, ... mehr

• Auf Abwegen mit dem Motorrad durch Neuseeland

Unseren ersten Urlaubstag in Neuseeland haben wir uns ganz anders vorgestellt. Kaum sind wir bei KEA, der Vermietstation unserer Motorräder angekommen, beginnt es zu regnen. Nachdem wir unser Gepäck umgepackt und auf den beiden F 650 GS Dakar ... mehr

• Traumziel Regenwald - ein Paradies im Herzen Afrikas

Eingebettet in schier endlos erscheinenden Regenwald sitzt du auf der Terrasse der Doli Lodge beim Sundowner und überlegst, an welche Stelle in der Liste der landschaftlichen Paradiese du diesen Ort einordnen sollst. Wenig paradisisch allerdings ... mehr

• Piranha und Bananen zum Frühstück

Wenn man von der beschwerlichen Anreise mit 7 Stunden Busfahrt über unasphaltierte Holperstraßen, einer Stunde im hemmungslos überladenen Taxi und einer halben Stunde im Einkaum-Kanu einmal absieht, ist der Aufenthalt im bolivianischen Urwald im ... mehr

• Vita Malagasy

Madagaskar - eine Insel abseits von Afrika und eine Insel im Abseits seit dem Erdmittelalter. Wir sind neugierig auf die einzigartige Pflanzen- und Tierwelt, die sich durch die 165 Millionen Jahre währende Isolation im Indischen Ozean ... mehr

• Gorilla-Trekking in Zentralafrika (Gabun)

In Bezug auf Afrika kann man die meisten Nichtafrikaner in zwei Gruppen unterteilen: Die Einen, die niemals einen Fuß auf diesen Kontinent aus Furcht vor unbekannten Gefahren setzen, oder die nur einmal da waren, es ihnen aber aus ... mehr

• Madagaskar - Dort wo der Pfeffer wächst.

Mein kleines Reisetagebuch: Um 0 Uhr klingelte der Wecker. Kurz danach rief auch mein Mitfahrer Volker durch. Kleines Frühstück und ich holte um 1 Uhr Volker ab. Danach fuhren wir mit dem Auto in Richtung Frankfurt. Dort suchten wir die ... mehr

• 3 Wochen Abenteuer "Mit dem Mietwagen durch Costa-Rica"

Bilder werde ich noch hinzufügen, ansonsten weitere Infos auf meiner Website. Nun reisten wir schon das fünfte Mal nach Costa Rica. Wieder mit Condor ab Frankfurt, nur diesemal in der neuen, etwas besseren Premium Economy Class mit 15 cm mehr ... mehr

• El Oriente - Urwalderlebnis am Rio Napo in Ecuador

Östlich der Andenkordillere Ecuadors fällt das Land jäh in das Amazonasbecken ab, die grüne Lunge unseres Planeten, und man befindet sich nach einem Aufenthalt in der Hauptstadt Quito (2.800m) plötzlich im heißen, tiefgelegenen Regenwald wieder, ... mehr

• Neuseeland - Eine Reise ans andere Ende der Welt -

Rund jeder dritte Neuseeländer lebt hier. Auckland hat die größte polynesische Bevölkerung weltweit. Es ist die Stadt, die meine Tochter für 1/2 Jahr „ihre neue Heimat“ nennt. Sie wie selbstverständlich durch die Straßen ihrer Stadt schlendern ... mehr