Rajasthan: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Rajasthan?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Rajasthan - Indiens Bilderbuch und Goa

    Nach einer langen Wartezeit auf unsere Indienreise sind wir von Frankfurt a.M. via Wien nach Neu Dehli geflogen. Der Flug dauerte nur 7,5 Stunden und ist damit sehr gut zu ertragen. Wir sind nachts in Neu Dehli gelandet und kurz nach der ... mehr

  • Pushkar Mela - Ein Kamelmarkt in Indien

    Pushkar liegt im Bundesstaat Rajasthan im Norden von Indien. Es liegt etwa 11 Kilometer von Ajmer entfernt und hat etwa 15.000 Einwohner. Der kleine Wallfahrtsort wird bereits Anfang des 5. Jahrhunderts als Wallfahrtsort in hinduistischen Epen ... mehr

  • Bunter Splitter Sommer 2008

    Ich bin bereits seit über einer Woche wieder zurück in Berlin und versuche, Kopf & Herz zu ordnen, suche nach passenden mentalen Behältern und sortiere Erzählstränge. Selten ist es mir so schwer gefallen - dort wie hier - Erlebtes zu ... mehr

  • Bunter Splitter Sommer 2008 Teil 2

    … werde ich wieder indischen Boden unter meinen Füßen haben und bin jedes Mal erstaunt, wie wenig ich so kurz vor dem ersehnten Tag dann doch mental darauf vorbereitet bin. Zu sehr bin ich in den vergangenen Monaten wieder vom deutschen Alltag ... mehr

  • Rajasthan - ein etwas anderer Reisebericht

    schon-von-weither-leuchtende Farbtupfer im fahlen Ocker der Halbwüsten-Landschaft mehr

  • Märchenhaftes Rajasthan

    Sonntag 20.12.2009. Um Mitternacht traf der Flieger mit den Reisenden auf dem Flughafen von Dehli ein. Kurz vor der Landung wurden sie mittels einer Durchsage in der Kabine aufgefordert, sich auf dem Flughafen an der Information zu melden. Dort ... mehr

  • Rajasthan und Nordindien Reise

    Sonntagmorgen 7 November morgens früh los gefahren. Nach Frankfurt brauchen wir 2 Stunden. Ich hatte ein Parkplatz gebucht für 110 Euro für 3 Wochen in Parkhaus 3.Wir sind mit Etihad über Abu Dhabi nach Delhi geflogen. Am 8. November morgens um ... mehr

  • "Einmal um die Welt" von Nov. 2012 bis Juli 2013, Teil 1

    03. Nov. 2012 - Delhi ist eine riesige indische Stadt, die touristisch nicht so attraktiv ist, aber als eine der Hauptstaedte des Mogulenreiches besuchenswert scheint: Es gibt grosse Moscheen, z.B. Jama Masid, die fuer eine sehr grosse Menge ... mehr

  • 20 Tage Rajasthan - 28.2. bis 20. 3. 2014 - Teil 1 Delhi bis Jaisalmer

    Dies ist mein 6. Besuch in dieser sehr sehenswerten Stadt. Auf meiner 20 tägigen Rundreise durch Rajasthan begleiten mich 3 Damen und 2 Herren denen ich die Schönheit dieses Landes zeigen möchte. Gurudwara Bangka Sahib Tempel Am 28. Februar ... mehr

  • Rattentempel Karni-Mata

    Uuuh, ein bisschen mulmig war mir schon, als wir uns auf den Weg zum Rattentempel machten - aber ich habe mich letztendlich auch sehr darauf gefreut. Zumal er gar nicht auf meiner persönlichen Wunschliste für Rajasthan stand - er wurde sozusagen ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps