Polarkreis: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Polarkreis?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Zum Polarkreis - Allein mit dem Fahrrad durch Skandinavien

    Wochenlang habe ich mich mit den Reisevorbereitungen beschäftigt, habe Reiseführer gelesen, Bleistiftlinien auf meine große Skandinavienkarte gezeichnet, Kilometer zusammengerechnet und meine Ausrüstung zusammengestellt - nun bin ich endlich ... mehr

  • E-Mails aus schwedisch Lappland

    Hallo, gerade habe ich hier im Hotel einen kostenfreien Internet-Zugang entdeckt und nutze gerade mal die Chance, eine Mail zu schicken. Das Programm des ersten Tages ist abgeschlossen: Heute haben wir eine Schneemobil-Tour durch die ... mehr

  • Mit der Inlandsbahn von Östersund nach Gällivare

    Der 19.06.2006 war außerdem der Tag der Saisoneröffnung für diese Inlandsbahnsaison. Abfahrt war um 7.15 und pünktlich setzte sich der Zug dann auch in Bewegung. Im gemütlichen Bummeltempo (ca. 90 km/h max.) ging es voran, es wurden aber ... mehr

  • FLUSSWANDERUNG AUF DEM KOBUK RIVER, ALASKA

    "You're push'n' it guys..." war Rick's einziger Kommentar, als ich ihm Ende August erzählte, daß ich auf dem Weg nach Bettles sei. Die Boote und Ausrüstung hatte er bei meiner Ankunft hinten im Auto liegen sehen. Da ich ihm schon lange ... mehr

  • HORNSTRANDIR - In der Wildnis Islands

    Das Naturschutzgebiet Hornstrandir, am nordwestlichsten Zipfel Islands gelegen, zählt zu den letzten unberührten Naturlandschaften Europas. Wanderer, die diese abgelegene Region erkunden möchten, müssen sich Ausrüstung und Proviant selbst ... mehr

  • Winterhochgenuss in Finnisch Lappland

    Urgemütlich sitze ich in einer Schnee-Sauna, mache alle halbe Minute einen Aufguss, was mir jedes Mal den Blick verschlägt, so dass ich in diesem Wasserdampf nur diese niedliche Sprache der beiden Finnen höre, jedoch kein Wort verstehen kann. ... mehr

  • Die Lofoten ein Land in Gold und Blau

    was haben wir uns auf diese Reise gefreut, was haben wir uns an Fotoerlebnissen ausgemalt, was haben wir uns vorbereitet....... Vorab sei gesagt, all unsere Vorfreude, alle Hoffnungen auf beste Fotos und wirklich all unsere Erwartungen, an eine ... mehr

  • Mit dem Zug vom sonnigen Stockholm ins vereiste Lappland

    Tagcompaniet Stockholm ab 21:12 - Boden an 11:17 Tagcompaniet Boden ab 11:28 - Abisko an 15:39 Einen Tag haben wir zur Verfügung, um Stockholm zu besichtigen, am Abend wollen wir mit dem Nachtzug nach Lappland weiterfahren. Wir stellen unser ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps