Peru: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Peru?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Peru

    Für vier Wochen habe ich mich in Lima bei einer befreundeten Familie einquatiert. Viel sehen werde ich in der Zeit wohl nicht. Die Dschungelwanderung nach Macchu Pichu zum Beispiel, die jeder Tourist einmal mitgemacht haben sollte – inklusive ... mehr

  • Peru: Camino Inca - Inka Trail

    Im Hotel in Cusco haben wir das Gepäck nach Trekkinggesichtspunkten gepackt: warme Thermounterwäsche für die Nächte. Sonnenbrille, -creme und –hut gehörten ebenso zur persönlichen Ausrüstung wie Insektenschutzmittel und Taschenlampe, Schlafsäcke ... mehr

  • Der Norden Perus - Reise nach Chachapoyas

    'Nein, den Machu Picchu haben wir nicht gesehen, auch nicht die Nazca-Linien oder den Titicacasee'. 'Aber was gibt's denn sonst noch in Peru?', fragen uns einigermaßen ratlos unsere Freunde. 'Wir waren in Chachapoyas.' 'Klingt spannend, ist das ... mehr

  • Auf Entdeckungstour in Peru - wilde Natur, Inkaruinen und Pisco Sour

    Einführung Zu Beginn möchte ich mich kurz vorstellen, damit ihr eine Vorstellung von mir und meinen Beweggründen habt, Südamerika zu bereisen. Ich heiße Andre Diez, komme aus Jena in Thüringen, war damals 22 Jahre alt und gerade fertig geworden ... mehr

  • Peru: Verlorene Land der Inkas

    Klima Östliches Amazonasgebiet: tropisch Hochland: subtropisch Küste: heiß im Sommer (Dezember - März), kühl von Mai bis November Lage An der Westküste Südamerikas zwischen 0. und 18. Breitengrad, 69. und 81. Längengrad Fläche 1,28 Mio. ... mehr

  • Peru - durch die Vilcanota

    Noch einmal drehen wir uns um, dann ist Pascal mit Pucapuncho verschwunden. Schon bald werden sie den 5000m hohen Campa-Pass erreicht haben und auf den Geröllfeldern hoch über dem Gletscher zurück zum Seenplateau um den Azulcocha eilen. Und ... mehr

  • Peru - Unterwegs im Land der Üppigkeit

    Peru ohne Maccu Picchu, nicht auszudenken. Am Anfang waren wir sehr enttäuscht, dass wir aller Voraussicht nach eines der sieben Weltwunder nicht besichtigen konnten. Doch im Nachhinein war es wahrscheinlich auch ein wenig Glück, das Land ganz ... mehr

  • Tanz auf dem Vulkan

    2 Tage vor Abflug steht endlich die komplette Ausrüstung und das Fahrrad. Ich habe mich ich für mein MTB mit Scheibenbremsen entschieden, weil ich davon ausgehe, dass ich viel bergauf und auf schlechter Piste fahren werde. Dafür nehme ich ein ... mehr

  • Peru / Galapagos / Chicago

    „Zu meinem 50. Geburtstag will ich weg. Und zwar gaaanz weit weg und gaaanz lange!“ – Das war die Aussage meiner Freundin Beate. Ok. Für weg bin ich auch immer erstmal zu haben. Und für richtig lange und richtig weit sowieso. Vier Wochen sollten ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps