Peking: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Peking?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Ein Tag unterwegs in Beijing

    Irgendwie war ich mir sicher, ich hatte Zugtickets für 7.47 Uhr bestellt, Softseater. Als der kurier sie nun lieferte, war es für den 9.44 uhr Zug, Hardseater. That’s China. Ich nehme also Zähneknirschend die Fahrkarte an mich. Was sollte ich ... mehr

  • Eine Woche Peking - Beijng noch vor den Olympische Spiele

    Wir fliegen Non-Stop von Düsseldorf nach Peking. Eigentlich wollten wir nur ein Flug, aber mit eine Woche Hotel war billiger. Es gab auch ein Abholservice vom Flughafen zum Hotel. Weil wir normalerweise alles selbst regeln war das für uns ... mehr

  • Olympia in Peking

    Man mag sich fragen, was London und das britische Fremdenverkehrsamt mit Peking zu tun haben. Das ist recht einfach – London ist als nächstes an der Reihe. Wenn am 24. August im Olympiastadion von Peking die Abschlusszeremnoie zu Ende geht, wird ... mehr

  • Individualreise 2009/10 nach China - Vietnam - Kambodscha

    Reisebericht zu unserer Reise zum Jahreswechsel 2009/2010 nach China mit einer zusätzlichen Rundreise nach Vietnam und Kambodscha sowie einer Reise in die Provinz Shanxi in China. Damit gliedert sich der Bericht in folgende Teile: Teil 1: Tage ... mehr

  • China - Roter Drache

    China – Faszination und asiatische Bescheidenheit, roter Drache und rote Fahnen. Seit Marco Polo seine Reise an den Hof des großen Kahn beschrieb, hatte sich das „Reich der Mitte“ immer wieder Änderungen und Umwälzungen entgegengestellt und ... mehr

  • Reise nach Nordkorea und China

    Zunächst die Antwort auf die am meisten gestellte Frage vorweg: Auf der Tourismusbörse Anfang März dieses Jahres fand ich einen Stand für Nordkorea-Reisen, im Netz auch die homepage der Ausstellerin (www.nordkoreareisen.de). Es sind für jeden ... mehr

  • Reise nach China 2012

    Bei unser diesjährigen Reise nach China wollten wir einfach nur relaxen und sind daher nicht auf Entdeckungstour gegangen. Wir waren dieses Mal nicht wie üblich Ende Frühjahr bzw. Anfang Sommer in China sondern im August. In dieser Zeit sind ... mehr

  • Eine Bildergeschichte rund um Tian'anmen (Chinabericht Teil 1)

    Das Wetter war einfach herrlich an diesem Tag: Sonnig und blauer Himmel, warm und ein Wind wehte. Ob mich wohl Beijing wegen meinem Blogbeitrag als Lieblingsstadt mit einem derart schönen Wetter empfing? Ich denke schon. Am Nord-westlichen ... mehr

  • Typischer (traditioneller) Imbiss in Beijing (Chinabericht Teil 2)

    Im Laufe unseres Rundgang am Tian’anmen meldete sich auch der Magen, dass er Verlangen nach chinesischen Essen verspürt. Wir überlegten wohin wir tendieren sollten und erinnerten uns an einen chinesischen Imbiss, in dem es viele verschiedene ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps