Patagonien: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Patagonien?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Kaleidoskop aus aller Welt

    Ich bin am Abend von einem Schneesturm regelrecht vom Berg heruntergetrieben worden. Herunten im Tal regnete es bis kurz vor Sonnenaufgang, nur ein wenig weiter oben tobte der Schneesturm. Ich nutze die Pause, um mein Kochgeschirr am Fluss zu ... mehr

  • Im Schatten des Regenbogens

    Der Wind redet mit mir. Müde, zerschlagen liege ich im Windschatten von einem schon lange gefallenen Baum. Lehne an dem Stamm spüre das grobe Profil der Rinde, die mir in den Rücken drückt. Der Baum wurde vom Wind umgerissen, der Stamm ... mehr

  • Gletscher-Sigthseeing am Lago Argentino

    Am ersten Morgen nach der Ankunft in El Calafate gehen wir schon um 8.00 Uhr ins Ortszentrum, um die Ausflugsmöglichkeiten zu erkunden, schließlich wollen wir zu den Gletschern. Ein harter Ort, dieses El Calafate, nichts von lieblich, ein ... mehr

  • Unter Pinguinen

    Da sitzen wir, mein Mann und ich, gestrandet im Busbahnhof von Comodoro Rivadavia, einer Industriestadt an der Küste Argentiniens. Wir sind auf dem Weg nach Puerto Deseado doch heute streiken die Bauarbeiter zwischen Comodoro und Puerto Deseado. ... mehr

  • Sehnsucht nach Patagonien

    Januar 1994: Zugegeben, mein Mann und ich waren bei unserem ersten Besuch des Torres del Paine Nationalparks im Süden Chiles etwas naiv. Wir sind einfach mit dem Bus angereist, wollten ein paar Tage bleiben, ein bisschen wandern und dann ... mehr

  • Rundreise Chile von Norden nach Süden

    Nach dem ich Anfang der neunziger schon mal eine kleinere Rundreise, organisiert von privater Seite, durch dieses wunderbare Land unternommen hatte, dieses auch bei privaten Begegnungen sich mir immer wieder mit Begeisterung hervorgetan hatte, ... mehr

  • Küstenwanderung in Patagonien

    Wie immer sind wir, mein Mann und ich, in Argentinien mit öffentlichen Verkehrsmitteln d.h. mit dem Bus unterwegs, doch unser nächstes Ziel nach Puerto Deseado, die Estancia La Maria, wird von keinem Bus angefahren, sie liegt 150 Kilometer ... mehr

  • Puerto Varas, das etwas deutsche Chile

    Von der Anlegestelle der Chiloe-Fähre in Pargua benötigt man mit dem Wagen schon gut eine Stunde bis nach Puerto Varas. Das ist nicht viel, aber auf der Karte sieht's nach noch weniger aus. mehr

  • Argentinien und Chile - Patagonien

    Buenos Aires ist eine sehr weitläufig Stadt und eigentlich kann man nur einen kleinen Teil davon in kurzer Zeit sehen, aber der ist schon beeindruckend. Der Einfluss der verschiedenen Europäischen Staaten ist sehr gut zu erkennen, den nach der ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps