Palmen: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Palmen?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

• Mauritius - Mark Twains Paradies

Da unser Flug erst am Nachmittag in Wien ging, fuhren wir gemütlich gegen 9 Uhr ab und erreichten gegen 11.30 Uhr den Flughafen. Nach dem Einchecken war noch Zeit für ein Mittagessen in einem netten irischen Pub. Der Flieger - Emirates - hob ... mehr

• Mosambik - zwischen Luxusressorts und Wellblechhütten

Morgenmarkt in Vilankulo, es ist halb acht. In den engen Budengassen herrscht rege Geschäftigkeit. Berge bunten Gemüses und exotischer Früchte türmen sich an den zahlreichen Ständen. Fleischer machen ihre Späße mit uns und Fischer bieten ihren ... mehr

• schneeweiße Strände unter Kokospalmen

Nach 10stündiger Flugzeit und sechs Stunden Zeitverschiebung sind wir endlich in Punta Cana gelandet. Der Flughafen selbst ist schon eine Augenweide. Das Gebäude ist sehr hübsch mit Palmendach gedeckt und stimmt schon auf karibische ... mehr

• Drei Wochen Kuba in "Casas Particulares"

Die Karibikinsel Kuba hat auf viele Menschen eine magische Anziehungskraft. Schon Ernest Hemingway und viele weitere Schriftsteller und Künstler waren fasziniert von seinen Stränden, von den lebhaften und freundlichen Menschen, von seiner Musik ... mehr

• KOH MAK - "Honeymoon" unter Palmen am Strand.

,,,liegt hinter KOH CHANG "versteckt" im Golf von Thailand. Anreise nur per Boot möglich. Schon allein die Überfahrt von Koh Chang nach Koh Mak war für uns ein Erlebnis, rund herum im Blick, viele kleine Inseln, deren Palmen uns ... mehr

• Abenteuerurlaub in Myanmar mit Rucksack und Eisenbahn

Nach einem anstrengenden 10-Stunden-Flug habe ich eine Zwischenstopp in Bangkok für einen kurzen Ausflug in die Stadt genutzt, um Thailand mal Guten Tag zu sagen. Hat sich vieles verändert, seit ich das letzte Mal dort war. Bankok ist eben doch ... mehr

• "Perlen der Südsee" - Rarotonga und AITUTAKI - Teil II -

Schon zum dritten Mal in der Südsee unterwegs sollten es dieses Mal die Cook-Inseln sein. Durch die nunmehrige Ankunft auf AITUTAKI hat sich für uns das "Golden Triangle" der Südsee, nämlich "Bora Bora, Ile de Pine" und ... mehr

• Reisetipps

Campingplatz auf kleiner Insel in Bahia , Brasilien an Meer und Fluss für Naturliebhaber

Deutschland | von bilderbuecher | zuletzt aktualisiert am 1. Februar 2010, 22:46 Uhr

Auf der Insel Atalaia, die zu Canavieieras gehört, in Bundesland Bahia in Brasilien, gibt es einen ganz neuen Campinglatz. Der Platze wird durch das Meer und den ca. 100 Meter breiten Fluss begrenzt. Abseits allen Trubels mitten in der Natur. Der Eiegntümer bietet Transporte und Ausflüge, sowie Frühstück auf der Merrterasse an.

Südlich von Quazarzate, nördlich von Algerien

Marokko | von cuddleKatl | zuletzt aktualisiert am 15. Februar 2010, 19:42 Uhr

In Marokko unternahmen wir (als Pärchen) mit 2 Berbern eine Kamel-Tour in die Sahara, mit Übernachtung. Wir schliefen aber nicht, wie erwartet in einem Zelt, sondern unter freiem Himmel -was hatten wir für einen Schiss! Nachts in der Wüste ist es so still, man hört jedes Geräusch -vor allem das komische Seufzen der Kamele. Mir taten die so leid, wenn sie uns tragen mussten, und beim Aufstehen immer diesen (für mich) kläglichen Laut von sich gaben. Mein Hinterteil tat mir dann am nächsten Tag mehr

Baracoa

Kuba: Baracoa | von frieden_schenker | zuletzt aktualisiert am 7. April 2015, 22:31 Uhr

Vergessenes Paradies im Dschungel - an der Atlantikküste im Südosten Kubas liegt ein magischer Kraftort, umgeben von Palmen, traumhaften Buchten und einladenden Stränden. Ein Eldorado für Naturfreunde.