Ostsee: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Ostsee?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • A day out: Ostseeküste mit dem Rad

    Auch wenn die Dithmarscher beharrlich diesen Titel für sich reklamieren: Eines der letzten Abenteuer Europas ist für mich - die Ostsee zwischen Kappeln und Flensburg. Fernab größerer Städte (in der Nähe von Kappeln liegt die kleinste Stadt ... mehr

  • Ostseebad Zingst: Fünf Tage, vier Sterne, zwei Jahreszeiten

    Es muss etwas mit meinem Sternzeichen zu tun haben, meinte mein Schwager. Warum sonst fände ich nichts entspannender als die Aussicht auf grenzenloses Wasser, Leuchttürme und Fischkutter? Es war bestimmt lieb gemeint, dass der Mann mir zum ... mehr

  • Eine Reise mit dem Fahrrad über die Insel Rügen

    Ich war im Sommer 2007 mit dem Fahrrad auf der wunderbaren Insel Rügen unterwegs. Die Insel Rügen ist in ihren Kontrasten eine sehr abwechslungsreiche Natur-Insel. Hier begegnet man Steilküsten, einsamen Feldwegen, Boddenlandschaften und sehr ... mehr

  • Zum Polarkreis - Allein mit dem Fahrrad durch Skandinavien

    Wochenlang habe ich mich mit den Reisevorbereitungen beschäftigt, habe Reiseführer gelesen, Bleistiftlinien auf meine große Skandinavienkarte gezeichnet, Kilometer zusammengerechnet und meine Ausrüstung zusammengestellt - nun bin ich endlich ... mehr

  • St. Petersburg

    Vladimir, Владимир, vom „Club der Walrösser“ begreift die Wetterkapriolen nicht. Um diese Jahreszeit haben er und seine Mitstreiter stets das dicke Eis der Newa aufgehackt und sich mutig unter den Blicken staunend und dick eingemummter ... mehr

  • Super Strände, schöne Städte, schlechte Straßen - Mit dem Fahrrad durchs Baltikum

    Früh morgens klingelt der Wecker. Ein Blick aus dem Fenster offenbart: Nicht gerade das schönste Urlaubswetter; es ist bedeckt und sieht so aus, als könnte es jeden Moment anfangen leicht zu regnen. Schnell packen wir die Packtaschen auf die ... mehr

  • Vom Winde getragen

    Unsere gecharterte Segelyacht lag in Warnemünde / Rostock. Am Sonntag sollte es in aller Frühe los gehen. Den ersten Wind des Tages wollten wir nutzen um nach Dänemark zu kommen. Genauer wir wollten bis nach Kopenhagen oder sogar nach Helsingør ... mehr

  • Finnlandreise- und Norwegenfahrt 2005

    Wir erlebten Helsinki, den Polarkreis, den Weihnachtsmann und dann die wundervollen Lofoten. Eine erlebnisreiche Reise. Mit Fähren und ganz seltsamen Vehikeln. Erlebnis hoher Norden hat sich gelohnt!!! mehr

  • Der Fischerhafen von Sassnitz

    Sassnitz hat zwei Häfen, den Hafen in Mukran mit den grossen Fährschiffen und den Hafen direkt im Ort an der Altstadt mit den Fischkuttern und den Ausflugsschiffen. Als ich den Hafen im Ort besuchte, waren es 15 Grad und sonnig. Nur wenige ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps