Norwegen: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Norwegen?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Faszinierender Norden (Lappland, Nordkapp, Lofoten uvm)

    Abflug in Wien mit der Tyrolean um 6.40 Uhr nach Stockholm und von dort um 10.55 Uhr mit der SAS nach Kiruna. Wien verabschiedet uns mit Regen, doch Stockholm begrüßt uns schon mit Sonnenschein und am Weiterflug nach Kiruna haben wir eine Super ... mehr

  • Norwegen- von Bergen bis zu den Lofoten

    07.09.2002 Fahrt von Burg (Sachsen-Anhalt) nach Hanstolm zur Nachtfähre nach Bergen, Ankunft ca. 23.30 Uhr 08.09.2002 Abfahrt der 'MS-Bergen' 0.30 Uhr in Hanstolm, ein Drink an der Bordbar die Band spielt schon. Ab ins Bett und schlafen bis ca. ... mehr

  • Faszinierendes Schweden

    Abflug in Wien mit Air Berlin um 8.30 Uhr nach Hamburg. Hamburg als Zielflughafen entstand dadurch, dass wir ursprünglich dachten mit dem Nachtzug billig nach Hamburg fahren um von dort mit einem günstigen Mietauto weiter zu reisen, nur dass im ... mehr

  • Zwei Monate ohne Ziel durch Skandinavien

    14.06.05 Aufbruch in der fränkischen Heimat war schon vor paar Tagen, bis gestern wurde noch das Hurricane mit unserer Anwesenheit beehrt, von da dann zurück nach Lohne, wo ich am Donnerstag schon Ina + Annika aufgegabelt hab. Die 2 haben sich ... mehr

  • Eine Reise an die Norwegische Riviera

    [Anmerkung: die meisten Bilder sind sehr schlecht digitalisiert; ich habe sie zur Illustration des doch recht langen Textes trotzdem reingebracht.] Sonntag, der 1. Juli 2007, 13 Uhr. Kieler Hafen, es ist trüb und kühl. „Das klingt jetzt ... mehr

  • Skandinavien - Süd Norwegen und - schweden in drei Wochen

    Drei Jahre sind wir nun nicht mehr in Skandinavien gewesen und nun war die Sehnsucht wirklich riesig. Entschieden haben wir uns für Norwegen und Schweden. Zur Wahl stand auch Finnland, aber dann war Norwegen doch überragender. Wir sind nun ... mehr

  • Von Bergen nach Bergen

    Die meisten Reisenden finden sich sehr zeitig auf dem Bergenser Bahnhof ein, wedeln mit den Ticketheften, trinken noch einen Kaffee und sehen überwiegend müde aus. Vielleicht haben auch sie, wie wir, schon eine zweistündige Anreise hinter sich. ... mehr

  • Reisebericht: Norwegen 2007

    16.06.07 – 1. Tag 6.15 Uhr: Das WoMo ist gepackt und wir fahren los. Wie immer bei einer Reise nach Norwegen - eine lange Fahrt. Gegen Mittag erreichen wir Lübeck. Kurzer Stadtrundgang und Mittagessen beim Paulaner ... und weiter geht die Tour. mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps