Namib: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Namib?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Namib – Traumwandern in der ältesten Wüste der Welt

    Wenn ich mich nur lange genug auf einen Ast konzentriere, ihn förmlich in mich aufsauge, scheint er sich zu verformen und bewegen. Die harmonische Farbpalette reicht hier von rostrotem Orange über beigem Weiß bis hin zu tiefstem Himmelblau. Eine ... mehr

  • Namibia: Im Heissluftballon über der Wüste

    Der Süden Afrikas gehörte bis einige Wochen vor dem Abflug nicht zu meinen unmittelbaren Reiseplänen. Eigentlich reiste ich nur meiner neuen Liebe nach, die einige Zeit in Windhoek, der Hauptstadt Namibias verbrachte. Zwar war uns beiden klar, ... mehr

  • Namibiarundreise

    Nach monatlanger Planung und Vorfreude, sollte es also losgehen. Vier reiselustige Nordlichter wollen das afrikanische Kontient erkunden und kennenlernen. Fotoausrüstung und leichtes Gepäck waren verstaut. Wir hatten fast nur ... mehr

  • Namibia Highlights

    Das sagten einst die Ureinwohner über Namibia. Vieles in Namibia sollte noch deutsch sein, Preußen halt, behaupteten Freunde. Bestes Beispiel schien Reiseleiter Ingo zu sein. Ein echter Namibier mit norddeutschem Akzent, ein Schrank wie ein ... mehr

  • Wo das Nichts zum Viel wird!

    Dieses ist kein Reisebericht, nur eine Momentaufnahme eines einmaligen Erlebnisses. Auf der Fahrt zwischen der Namib- Dessert Lodge und dem Soussusvlei war die Wüste grün. Es hatte zwei Tage zuvor geregnet, was hier schon ein Weltwunder an ... mehr

  • Wilderer, Blaue Steine, Skelette und so

    James Martin und ich haben uns mal in San Francisco bei einem Vortrag über Naturfotografie getroffen. James renoviert eigentlich die Villen reicher Kalifornier. Aber nur, wenn das Geld alle ist. Sonst reist er und fotografiert. Ich erforsche ... mehr

  • Meine Erlebnisse und Zwiegespräche in der Wüste Namib.

    Einmal auf der Erde, wunderte sich der kleine Prinz, niemand zu sehen. Er fürchtete schon, sich im Planete geirrt zu haben, als ein mondfarbener Ring sich im Sande bewegte. „Gute Nacht“, sagte der kleine Prinz aufs Geratewohl. „Gute Nacht“, ... mehr

  • Rundreise Namibia-Botswana-Sambia

    Die Rundreise Namibia-Botswana-Sambia von World insight ist schön konzipiert. Der örtliche Partner bzw. der Guide/Fahrer sprechen Deutsch und waren sehr kompetent. Wir, meine Frau und ich, haben uns immer sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. ... mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Ein Stehplatz im Himmel

    Namibia | von pleuro | zuletzt aktualisiert am 17. Oktober 2012, 18:57 Uhr
    Ein Stehplatz im Himmel

    Früh morgens noch vor Sonnenaufgang werden wir am Haupteingang des Namib Naukluft Parks von der Organisation Namib Sky Balloon Safaris abgeholt, nachdem wir in der Sossus Dune Lodge innerhalb des Parks übernachtet haben. Nach einer etwa halbstündigen Fahrt in Richtung Süden auf einer schmalen Pad sehen wir sie vor uns, die zwei Heißluftballons. 16 Passagiere fasst ein Ballon. Ich bin zunächst skeptisch, aber es ist genug Platz - der Korb ist in 5 Felder aufgeteilt. 4 Felder für je 4 mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps