Moschee: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Moschee?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Istanbul - Stadt zwischen den Kontinenten

    Als einzige Stadt der Welt zwei Kontinente berührend, erhebt sich Istanbul an den Ufern des Goldenen Horns und zu beiden Seiten des Bosporus, jener Wasserstrasse, die Europa und Asien trennt sowie das Schwarze und das Marmara Meer verbindet. ... mehr

  • Hinflug mit Heimflug (Reise nach, in, durch, mit Usbekistan)

    Samarkand, Buchara, Seidenstraße - in meinen Geschichts- und Erdkundebüchern fanden sich mitunter Bilder von eigenartig anmutenden Bauwerken und manchmal fantastische Beschreibungen in Verbindung mit diesen Städten und Stätten. Tamerlan/Timur, ... mehr

  • Al Quahira - die Siegreiche Teil 2

    Dies ist meine zweite Reise nach Ägypten. Ich habe das Glück, dass meine Schwester hier lebt und ich damit nicht nur eine Unterkunft sondern auch eine exzellente Reiseführerin habe. Ich belohne sie mit Brot, Schokolade und Leberwurst aus ... mehr

  • Wüsten, Datteln und Moscheen - Unterwegs im Iran

    3.30 Uhr, Imam Khomeini International Airport, das Kopftuch sitzt. Für die drei Iraner an Bord der Maschine aus Istanbul gibt es vier Schalter, alle anderen, also die ausländischen Fluggäste dürfen sich in eine Schlange an einem Schalter für die ... mehr

  • Orient Express - mit dem Zug von Deutschland in die Türkei

    Drei Wochen hatte ich für meine Türkei-Reise im Februar/März 2009 eingeplant. Die Fahrt sollte mich von Erlangen nach München, von München nach Belgrad, von Belgrad nach Istanbul, von Istanbul nach Kayseri und von dort weiter mit dem Bus nach ... mehr

  • Die Bibel hautnah erleben

    Am Sonntag, dem 6. November früh am Morgen (0:30 Uhr, die meisten von uns sind gleich wach geblieben) besteigen 23 interessierte und neugierige Reiseteilnehmer den Joram-Bus in Richtung Flughafen Berlin-Tegel. Der Flughafen Berlin-Tegel soll ... mehr

  • Abenteuerurlaub in Myanmar mit Rucksack und Eisenbahn

    Nach einem anstrengenden 10-Stunden-Flug habe ich eine Zwischenstopp in Bangkok für einen kurzen Ausflug in die Stadt genutzt, um Thailand mal Guten Tag zu sagen. Hat sich vieles verändert, seit ich das letzte Mal dort war. Bankok ist eben doch ... mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Sultan-Qabus-Moschee

    Oman: Maskat | von geo-special | zuletzt aktualisiert am 12. September 2007, 09:10 Uhr

    am Al-Azaibah-Kreisverkehr, Sa–Mi 8–11 Uhr

  • Reisetipps

    Große Moschee von Kairouan

    Tunesien: Al-Qayrawan | von Skylinemen | zuletzt aktualisiert am 6. Januar 2013, 11:30 Uhr
    Große Moschee von Kairouan

    Kairouan ist eine Stadt mit etwa 120.000 Einwohnern, sie liegt 150 Km von Tunis und 50 Km westlich von Sousse. Mit ihren Moscheen, Märkten und weiteren Bauten steht Kairouan (Qairawān) seit 1988 auf der Liste des Weltkulturerbes. Die Moschee wurde im Jahr 670, zur Gründungszeit Kairouans gebaut. Das Areal der Moschee umfasst 9ooo qm, der Umfang der Moschee soll etwa 415 m betragen, habe ich natürlich nicht selbst vermessen ;-) Hier finden wir einen Gebetssaal, einen mit Marmor mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps