Mombasa: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Mombasa?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Kenia - Masai Mara & Meer

    Und wieder geht es nach Afrika. Doch ursprünglich war alles ganz anders geplant. Wir hatten bereits eine Reise nach Peru inklusive Inka-Trail nach Machu Picchu gebucht. Doch ein paar Wochen vor Reisebeginn wurde diese Reise wegen zu geringer ... mehr

  • Kenia: Ein Traum von Afrika

    Nach Ankunft in Mombasa morgens um 6.00 h werden wir von einem Kleinbus abgeholt und zur Severin Sea Lodge, unserer Destination am indischen Ozean, gebracht. Das Klima ist feucht-heiß, die Luftfeuchtigkeit liegt bei ca. 80 %. Wir wußten, daß ... mehr

  • Afrika! Vom Äquator bis zum Kap

    Schon bald geht es los, auf unsere Reise, dessen Idee schon seit etwa 1 Jahr in uns schlummert. Ich wollte schon immer eine Weltreise machen. So mit allem drum und dran. Aber wann? Mit wem? Mit welchem Geld? Lange hatte ich den Gedanken wieder ... mehr

  • Wundervolles Tanzania

    Am 23. Okt. 09 brechen wir auf zu unserer 2. Ostafrika-Reise. Wir fliegen zuerst nach Mombasa und erholen uns 3 Tage an Kenias herrlicher Küste. Wir haben voll die Regenzeit erwischt, es regnet Tag und Nacht. Am 27.10. wieder früher Aufbruch zum ... mehr

  • Mombasa - Nairobi, mit dem Zug

    Mombasa, die Hauptstadt der Küste und Kenias Tor zum indischen Ozean. Für mich nach 10 Monaten in Tansania Leben, Arbeiten und Reisen eine ganz neue Welt. E in ganz anderes Land und ein kurzer Zwischenstopp auf dem Weg nach Nairobi. Viel hat ... mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Kenia, Mombasa, sehr gutes Mittelklassehotel am Strand

    Kenia: Mombasa | von Urlaubstraum (RP) | zuletzt aktualisiert am 26. August 2009, 15:26 Uhr

    -Jambo, jambo- wer hat die freudig dargebrachte Begrüßung nicht im Ohr? Mombasa, das bedeutende Wirtschaftszentrum und die zweitgrößte Stadt des Landes ist für Touristen wichtig wegen seines internationalen Flughafens. Ansonsten gibt es neben dem Torbogen aus gewaltigen Stoßzähnen als Wahrzeichen noch eine Festung zu besichtigen, den Großmarkt, die Altstadt und einen Park. Die traumhaften Strände im Norden und Süden sind weltbekannt aufgrund ihres kristallklaren Wassers und laden zu allen mehr

  • Shopping

    African Art

    Kenia: Mombasa | von joki-mau | zuletzt aktualisiert am 12. Februar 2010, 14:22 Uhr
    African Art

    African Art Einmal Windschutzscheibe wischen, nein Danke ! Dann vielleicht ´ne Cola ? – Auch nicht ! Der tägliche Stau an der Likoni Fähre ist das El Dorado der Straßenhändler. Alle Touristen die von einer Safari kommen und weiter nach Diani Beach fahren, müssen diese Fähre benutzen. Die Fahrer und deren Insassen öffnen jedoch meist nicht einmal das Fenster. Die Angst ist groß und außerdem läuft ja auch die Klimaanlage. Das es schon mal vorgekommen ist, dass aus Autos mehr

  • Nairobi-Mombasa: Zug

    von Eric

    Ort: kein Ort angegeben

    keine Beschreibung
    veröffentlicht am 9. November 2007 15:35 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps