Menschen: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Menschen?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Namibia März/April 2006 Rundreise mit Allrad und Dachzelt

    Da wir 2002 schon einmal in Namibia waren und wir damals in der Trockenzeit (November) unterwegs waren, wollten wir jetzt das 'andere' Namibia kennen lernen. Wir wählten bewusst das Ende der Regenzeit. Die Flüge hatten wir schon ein halbes ... mehr

  • Begegnungen am Schienenstrang

    Am Bahnsteig des Jaroslaw - Bahnhofes in Moskau drängten sich die Menschen, alle wollten mit auf die große Reise. Gepäckstücke, alle aus dem gleich aussehenden karierten, in blau gehaltenen Stoff türmten sich in fünfzehn Meter Abständen. ... mehr

  • St. Petersburg

    Vladimir, Владимир, vom „Club der Walrösser“ begreift die Wetterkapriolen nicht. Um diese Jahreszeit haben er und seine Mitstreiter stets das dicke Eis der Newa aufgehackt und sich mutig unter den Blicken staunend und dick eingemummter ... mehr

  • Die Aids-Waisen von Mosambik

    Als die Sonne an einem dieser Tage hinter der perfekt renovierten viktorianischen Bahnhofsfassade in Maputo versinkt, springt Alberto hoch und läuft zu seinem Kunden. Hier auf dem Bahnhofsvorplatz hat er sein Auto über Stunden bewacht und hofft ... mehr

  • Shukran Oman (Danke Oman)

    Mitte des 17. Jahrhunderts stieg Oman zu einer der bedeutenden Seemacht im indischen Ozean an. Die Hauptstadt Muscat wurde zu einem wichtigen Handelsplatz zwischen Arabien und Indien. Bis 1970 herrschte Sultan Said ibn Taimur, er beliess das ... mehr

  • Malta

    Zum ersten Mal einen Urlaub mit einer geführten ReiseGruppe, wovon ich persönlich wenig begeistert war und dergleichen nie wieder machen werde. Alles unter Zeitdruck, zuwenig Informationen, zu ungenau, zuviele GuppenMitglieder. Hotel (selam ... mehr

  • Mongolei - Land der Nomaden

    Wie vor Urzeiten leben die mongolischen Nomadenfamilien noch heute in ihren weissen Filz-Jurten und wie jeher weiden Pferde, Schafe, Ziegen, Rinder, Yaks und Kamele in den weiten Grasssteppen. Das Land ist viermal so gross wie Deutschland und ... mehr

  • Die Bibel hautnah erleben

    Am Sonntag, dem 6. November früh am Morgen (0:30 Uhr, die meisten von uns sind gleich wach geblieben) besteigen 23 interessierte und neugierige Reiseteilnehmer den Joram-Bus in Richtung Flughafen Berlin-Tegel. Der Flughafen Berlin-Tegel soll ... mehr

  • A few good Aussies (Australian Lifestyle)

    Eine freundliche Kassiererin in einem riesigen Einkaufszentraum, noch dazu während der stressigen Vorweihnachtszeit, ist für uns Mitteleuropäer eine reine Traumvorstellung. Doch das gewohnte „How is it going“ klingt heute anders. Schon wieder ... mehr

  • My Way (Seven-Emu-Station, Outback, Australien)

    Mit 55 Jahren könnte er ein „elder“ sein, einer der Führer seines Stammes, der Garruda, Doch ihre Sprache ist ihm nicht mehr geläufig, und für die alten Riten und Bräuche ist in Frank’s Leben kein Platz. Für ihn zählen ganz andere Dinge. Er hat ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps